Comic-Inker Gerry Alanguilan im Alter von 51 Jahren verstorben

  • Beitrags-Autor:
Comic-Inker Gerry Alanguilan im Alter von 51 Jahren verstorben
© DC Comics

Wie nun bekannt wurde, ist der philippinische Comickünstler Gerry Alanguilan in den vergangenen Tagen unter noch nicht geklärten Umständen verstorben. Alanguilan wurde nur 51 Jahre alt.

Seine Frau, Ilyn Alanguilan, seinen Tod auf Facebook und bedankte sich für die Anteilnahme mit den Worten „An alle, die Gerry geliebt haben, ich danke euch vielmals. Ihr habt ihm so viel bedeutet!“. Der Post wurde jedoch mittlerweile wieder von ihr gelöscht.

Alanguilan arbeitete in seiner erfolgreichen Karriere als Inker für DC und Marvel Comics oft an der Seite von Zeichner Leinil Francis Yu und war letztendlich an Werken wie „Wetworks“, „X-Men“, „Superman: Birthright“, „Wolverine“ oder auch „Fantastic Four“ beteiligt. Er gilt zudem als Schöpfer von Titeln wie „Johnny Balbona“, „Humanis Rex!“, „ELMER“, „Timawa and Where Bold Stars go to Die“.

Auch Marvel Chefredakteur C.B. Cebulski nahm öffentlich in einem Tweet Abschied von Gerry Alanguilan:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Und ja... bei Gerry Alanguilan handelt es sich hier tatsächlich um den Typen aus dem „Hey Baby“ und den dazugehörigen Memes...

Mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen.

© Ilyn Alanguilan
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Makte
Makte
3. Januar 2020 11:00

Habt ihr Artikel die die comic schaffenden näher erläutern, also die arbeit.. Was ist ein zeicher, was ist ein inker. Grade letzterer finden kaum Beachtung, obwohl sie viel einfluss auf einen optischen stil haben (können). Fände ich interessant

andreas homolka
andreas homolka
23. Dezember 2019 10:42

Mein Beileid, vor allem weil er ja noch jung war.