Anzeige

POW! – Ein Comicpodcast – Episode 11: es weihnachtet... etwas.

POW! – Ein Comicpodcast – Episode 11: es weihnachtet... etwas.

Es weihnachtet… zumindest etwas. Zum letzten Mal im Jahr 2019 haben sich Mattes, Andreas und Emu zusammengefunden, um über Comics und artverwandtes zu schwadronieren.

Dabei ging es nicht nur um die aktuelle Moebius-Ausstellung, „Watchmen“ und Alan Moore, sondern auch um Comics wie „Blueberry“, „Invincible“ oder „Asterix“ in Mundart-Übersetzung.

Mit freundlichen Grüßen, bis zum kommenden Jahr!



Außerdem verfügbar auf:


00:00:00 Intro
00:00:12 Begrüßung
00:14:43 “Locke & Key” TV-Serie ab Februar
00:23:20 Alan Moore und die „Watchmen„
00:54:09 Statement: Was sind Spoiler?
00:55:23 „Critical Role: Vox Machina Origins“ (Vorstellung)
01:05:45 „Invincible“ (Vorstellung)
01:16:27 „Nada“ (Vorstellung)
01:22:04 „Blueberry: Collectors Edition“ Band 1 (Vorstellung)
01:30:11 Moebius Ausstellung im Max Ernst Museum in Brühl
01:46:10 „Asterix: Voll auffe Omme!“ (Vorstellung)
02:10:14 Verabschiedung
02:12:58 Outro

avatar
Stefan
Gast
Stefan

Vielen Dank für die vielen unterhaltsamen und informativen Stunden in diesem Jahr!
Aufgrund Eures positiven Berichts überlege ich noch, zur Moebius Ausstellung zu fahren, und dass obwohl ich ungern nach Köln (bzw. Umgebung) fahre!

Jan
Gast
Jan

Endlich ist der beste comic Podcast zurück... Danke!

gambit_sw
Gast
gambit_sw

An dieser Stelle wollte ich nochmal Feedback geben zu Locke&Key. Ich war einer derjenigen, der sich nach der POW Folge 10 den Comic gegönnt hat. Und das war eine der besten Entscheidungen seit ich Comics lese! Ich feiere diese Serie so hart hab, weil es eine Achterbahn der Gefühle in mir ausgelöst hat beim Lesen!!! Besonders das Ende hat mich so mitgerissen... Herrlich. Danke für diesen Tipp Jungs.

andreas homolka
Gast
andreas homolka

Happy Holidays !

schließen