Anzeige

#MCC: Panini Comics gibt Künstler & Specials für Manga Comic Con in Leipzig bekannt

  • Beitrags-Autor:
#MCC: Panini Comics gibt Künstler & Specials für Manga Comic Con in Leipzig bekannt

Als Teil der Leipziger Buchmesse wird vom 12. bis 15. März 2020 abermals die Manga Comic Con in Leipzig stattfinden. Wie üblich wird auch der Stuttgarter Panini Comics Verlag mit einem Line-up an Künstlern sowie einigen Specials zur Messe auffahren.

Als großer Star wird diesmal „Kong Crew“ Macher Eric Herenguel erwartet, der sich einreiht in eine mehr als sehenswerte Riege mit u.a. dem brasilianischen Top-Zeichner Gustavo Duarte oder auch US-Künstler Todd Nauck und noch vielen anderen.

Das vollständige Line-up liest sich wie folgt:

  • Eric Herenguel - Freitag bis Sonntag Mittag - Frankreich
  • Gustavo Duarte - alle Tage - Brasilien
  • Todd Nauck - Donnerstag bis Sonntag Mittag - USA
  • Dominik Foster & Adrian Richter - Samstag/Sonntag - Deutschland
  • Emma Vieceli - Donnerstag bis Samstag - UK
  • Claudia Leonardi - Donnerstag bis Samstag - Italien
  • Daniela Schreiter - 2 Tage, tbd - Deutschland
  • Michael Vogt - Donnerstag und Freitag - Deutschland

Neben diversen Variants zu laufenden Panini Superheldenserien und natürlich auch „Doctor Who“, werden vor allem zwei elegante „Kong Crew“ Sammleredition die Blicke auf sich ziehen.

aktuell im blog:  Die Nominierten für den Max und Moritz-Preis 2020 stehen fest

So wird eine 125 Stück limitierte „Artist Edition“ für 149,00 Euro zu haben sein, welche als überformatige Ausgabe, auf dickem Papier gedruckt, mit unzähligen Specials daherkommt. Vergleichbar mit der französischen Luxus-Edition.


Bild der französischen „Artist Edition“ - dient als Beispiel - © Editions Caurette

Aber Panini setzt noch einen oben drauf. So wird es eine auf 11 Stück [sic!] limitierte Superdeluxe-Ausgabe geben, welche einen exklusiven, signierten und nummerierten Druck sowie eine wunderschöne Originalzeichnung enthalten soll. Diese Ausgabe liegt preislich aktuell bei 299,00 Euro und dürfte sich an die High-End-Sammler richten. Möge die Jagd beginnen.


Hier ein Beispiel für die Originalzeichnung © Eric Herenguel

Hier noch eine Übersicht über alle zur Messe erscheinenden Specials aus der kommenden Panini Vorschau:

(Bild einzeln aufrufen, um zu vergrößern) © Panini Comics
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments