Anzeige

#Panini2020: Bendis’ BATMAN & Kings SUPERMAN Storys im August bei Panini

  • Beitrags-Autor:
#Panini2020: Bendis’ BATMAN & Kings SUPERMAN Storys im August bei Panini
© DC Comics

Ursprünglich exklusiv für die US-Einzelhandelskette Walmart designte DC Comics mit den 100-Page Giant Comics eine Hetfreihe, die neue Leser an den Kassen der Läden generieren sollte.

In den Heften, die es zu Helden wie Batman, Superman oder auch Wonder Woman gab, wurden vornehmlich klassische Storys der Figuren veröffentlicht, die viele Sammler und Leser bereits im Regal haben dürften. Doch gab es auch eine ganze Reihe frischer, neuer Geschichten, für die exklusive Kreativteams herangezogen wurden.

So setzte sich u.a. Marvel-Ikone Brian Michael Bendis und „The Doom Patrol“ Zeichner Nick Derrington an eine abgeschlossene Batman-Story, während Tom King und Zeichner Andy Kubert dasselbe an Superman versuchten.

Die Exklusivität der Storys bezog sich in den USA natürlich nur begrenzt auf die Heftreihe der Walmart-Kette, weshalb die Geschichten später noch einmal unter den Titel „Batman: Universe“ sowie „Superman: Up in the Sky“ für den direkten Comicmarkt nachgedruckt wurden.

aktuell im blog:  Panini Comics mit Preview zu Mark Millars SPACE BANDITS

Panini Comics bringt beide Geschichten nun im August in die deutschen Comicshops.

Den Anfang macht am 04. August Brian Bendis und „Batman: Die Jagd des Dunklen Ritters“. Das 164 Seiten starke Paperback soll zum Coverpreis von 19,00 Euro erscheinen.

Beschrieben wie folgt:

Abgeschlossene Batman-Story von Superstar Bendis!

Comic-Superstar Brian Michael Bendis erzählt zusammen mit Top-Künstler Nick Derington, Zeichner des hoch gelobten Comics MISTER MIRACLE, eine abgeschlossene Batman-Geschichte voller Spannung, Action und treffsicheren Dialogen! Im Kampf gegen den Riddler und auf der Suche nach einem verschwundenen Fabergé-Ei trifft der Dunkle Ritter auf andere beliebte Comic-Helden wie Deathstroke und Green Arrow!


© DC Comics

Mit einem ebenfalls auf 164 Seiten angelegten Paperback wird „Superman: Jenseits der Erde“ von Tom King und Andy Kubert für 19,00 Euro Coverpreis am 25. August 2020 in den Handel kommen.

aktuell im blog:  DARK NIGHTS: DEATH METAL: 2 neue Tie-In One Shots + 1 extra Ausgabe

© DC Comics
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments