Anzeige

#Panini2020: HELLBLAZER von Garth Ennis ab November in der Deluxe Edition

  • Beitrags-Autor:
#Panini2020: HELLBLAZER von Garth Ennis ab November in der Deluxe Edition
© DC Comics | Vertigo

Ihr habt keine Lust mehr euch frustriert auf die Jagd nach den mittlerweile vergriffenen Hardcover-Bänden der Garth Ennis „Hellblazer“ Ausgaben von Panini Comics zu machen?

Dann haben die Stuttgarter bereits Seelenbalsam für euch im Gepäck, denn ab November legt der Verlag den legendären Ennis Run in einer schicken zweibändigen Reihe von umfangreichen Deluxe Edition neu auf.

Der erste von insgesamt zwei Bänden soll am 17. November 2020 im edlen Hardcover erscheinen, 460 Seiten Umfang haben und für 59,00 Euro Coverpreis in eurer Regal wandern. Nach aktuellem Stand plant der Verlag den Run inhaltlich analog der zuvor erschienenen 5 Einzelbände zu liefern.

Panini beschreibt den ersten Band wie folgt:

Teuflische Klassiker von Superstar Garth Ennis! John Constantine: Hellblazer war einer der langlebigsten Titel von DC Comics Imprint Vertigo, unter dem Serien mit besonderem künstlerischen Anspruch erschienen. Im Jahr 1991 übernahm Top-Autor und Preacher-Mitschöpfer Garth Ennis die Serie und führte sie zu neuen Blüten. Seine Geschichten um den kettenrauchenden, zynischen Dämonenjäger wurden von Kritikern und Fans gefeiert und zählen bis heute zu seinen besten Arbeiten. Panini bringt diese großartigen düsteren Storys noch einmal in zwei wertigen Hardcover-Ausgaben.


© DC Comics | Vertigo

guest
8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Carsten Lang
Carsten Lang
24. August 2020 15:40

Hier auf die Schnelle alle Listungsdaten (ein offizielles Cover gibt es noch nicht):

Titel: Hellblazer von Garth Ennis : Bd. 1 (von 2) / Garth Ennis

Autor: Ennis, Garth

Ausgabe: HC Band 1.

Verlag: Stuttgart : Panini Verlags GmbH

Zeitliche Einordnung: Erscheinungstermin: 17. November 2020

Umfang/Format: 708 Seiten : Durchgehend vierfarbig ; 26 cm x 17 cm

ISBN/Einband/Preis: 978-3-7416-2018-8 : EUR 59.00 (DE), EUR 60.70 (AT) 3-7416-2018-1

EAN: 9783741620188

...26 cm x 17 cm ist aber mal wieder etwas klein geraten... 🙁

Carsten Lang
Carsten Lang
23. August 2020 19:38

Soooo, alles zurückgenommen. Der Titel ist jetzt bei Amazon gelistet und hat allen Gerüchten zum Trotz nicht, wie bisher angegeben 460, sondern mit Band eins 708 Seiten.
Guuut. Endlich wieder beruhigt schlafen.... Bleibt nur zu hoffen, dass Panini diesmal den Erscheinungstermin einhalten kann....:-)

Carsten Lang
Carsten Lang
21. August 2020 14:31

So, das hier sind die aktuellen Seitenzahlen der fünfbändigen gebundenen Ennis Ausgabe von Panini. Was wollen die dann in den voraussichtlich 460 Seiten starken ersten Band packen? Selbst der erste und zweite Teil würde nicht passen. Auch wenn man alle Extras streichen würde...
Oder gibt es doch mehr als zwei Bände? Oder nur eine abgespeckte Ennis Ausgabe? Oder sind die Bände dicker?
Ich vermute mal, dass (vorausgesetzt die Seitenzahlen und Bände stimmen) es nur eine zweibändige Ausgabe mit ausgewählten Storys gibt. Das legt das Wort „Kollektion“ schon nahe. Sonst müsste es korrekt „Gesammtausgabe“ heißen...
Ich habe also die große Befürchtung, dass es sich lediglich um eine Art unvollständige Sammlung handelt. Panini ist da ja eh sehr, sehr lieblos und schlampig.

Hellblazer - Garth Ennis Collection, Bd.1: Gefährliche Laster 232 S.
Hellblazer - Garth Ennis Collection, Bd.2: Royal Blood 272 S.
Hellblazer - Garth Ennis Collection, Bd.3: Angst und Schrecken 240 S.
Hellblazer - Garth Ennis Collection, Bd.4: Feuer der Verdammnis 280 S.
Hellblazer - Garth Ennis Collection, Bd.5: Das letzte Gefecht 328 S.

GESAMT: 1352 Seiten bei der deutschen Hardcoverausgabe....

chr1sk0n
chr1sk0n
7. Mai 2020 7:40

Der Hellblazer Omnibus, der gerade in den USA erschienen ist und alle Garth Ennis Ausgaben beinhaltet umfasst ca. 1300 Seiten. Man kann die natürlich auf zwei Ausgaben aufteilen, aber dann würde die Angabe mit 460 Seiten, wie schon bemerkt, nicht stimmen können.

Streifenkarl77
Streifenkarl77
17. April 2020 17:07

Vielleicht meinen sie die 5 Bände auf die beiden Bücher aufgeteilt?

PacoPavlov
PacoPavlov
16. April 2020 0:23

460 Seiten und inhaltlich die ersten 5 Bände passen nicht wirklich zusammen, oder?

PacoPavlov
PacoPavlov
16. April 2020 0:22

460 Seiten und inhaltlich die ersten 5 Bände Post nicht zusammen, oder?