Anzeige

#Panini2020: Mark Millars AMERICAN JESUS ab August bei Panini Comics

  • Beitrags-Autor:
#Panini2020: Mark Millars AMERICAN JESUS ab August bei Panini Comics
© Image Comics

Mit der anstehenden Netflix-Adaption vor der Tür kündigt Panini Comics nun für August diesen Jahres die deutsche Erstveröffentlichung eines lange erwarteten Mark Millar Comics an: „American Jesus“.

Die Reihe erschien ursprünglich unter dem Titel „Chosen“ im Jahr 2004 bei Dark Horse Comics, wurde gut 5 Jahre später unter dem Titel „American Jesus, Book One: Chosen“ über Image Comics nachgedruckt und wird nun erstmals in deutscher Übersetzung vorgelegt.

Panini hat bereits angegeben, dass sich die Leser*innen im Oktober zudem auf die Fortsetzung „American Jesus: The New Messiah“ aus dem Jahr 2019 freuen können.

Panini beschreibt den Comic wie folgt:

Wie sähe es aus, wenn Jesus in der Gegenwart als amerikanischer Junge zurückkehren würde? Diese Frage beantwortete Comic-Superstar Mark Millar (KICK-ASS, THE MAGIC ORDER) kurz nach seinem Durchbruch, und nun erscheint sein außergewöhnlicher, satirischer und doch auch ernsthafter und berührender Comic AMERICAN JESUS erstmals auf Deutsch. Eine ganze Kleinstadt glaubt, dass ein zwölfjähriger Junge der wiedergeborene Erlöser Jesus Christus ist – eine witzige, intelligente und verstörende Geschichte, wie Schauspieler Simon Pegg (Star Trek, Hot Fuzz) urteilt. Die wunderschönen Zeichnungen von Peter Gross (LUCIFER) machen AMERICAN JESUS zu einem ganz besonderen Comic. So gut, dass es fast schon eine Sünde ist …

© Image Comics
© Image Comics
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments