Anzeige

BATMAN #1 für 83.000 US-Dollar über ComicConnect versteigert

  • Beitrags-Autor:
BATMAN #1 für 83.000 US-Dollar über ComicConnect versteigert
© DC Comics

In der vergangenen Woche wurden mal wieder recht interessante Auktionen über das Auktionshaus ComicConnect vorgenommen. Daruner war u.a. eine sehr hübsche Low-Grade-Ausgabe (heißt, in einem nicht ganz so guten Zustand) von „Batman“ #1 aus dem Jahr 1940, welche selbsterklärend noch von Bill Finger selbst verfasst und den Zeichnern Bob Kane und Jerry Robinson umgesetzt wurde.

Die erste Ausgabe der Solo-Serie des Dunklen Ritters ist allgemein bekannt dafür, recht exzessive Höchstpreise zu erzielen, doch konnte der Käufer nun in den letzten Tagen ein regelrechtes Schnäppchen machen.

Das Heft mit einem CGC Grade von 3.5 ging nach ganzen 44 Geboten für schlappe 83.000 US-Dollar an einen neuen Besitzer, was im Vergleich zu früheren Auktionen vergleichbarer Ausgaben schon beinahe günstig ist.

Vor gut zwei Jahren erreichte eine ebenfalls durch CGC mit 3.5 Score bewertere Ausgabe von „Batman“ #1 noch einen Verkaufspreis von ganzen 143.400 US-Dollar.

aktuell im blog:  DC/Warner kündigen virtuelle 24-Stunden-Convention für August 2020 an

© ComicConnect | DC Comics
© ComicConnect | DC Comics
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments