Anzeige

Comic Review: SHAZAM! Bd. 2 (Panini Comics)

  • Beitrags-Autor:
Comic Review: SHAZAM! Bd. 2 (Panini Comics)
© Panini Comics

Vollkommen unscheinbar erscheint aktuell eine Superheldenreihe aus der Feder von einem der wohl einflussreichsten Autoren des Genres.

Comic-Superstar Geoff Johns war immer ein Garant für die großen Angelegenheiten, für Events und die richtungsweisenden Konzepte, die DC Comics in den vergangenen 15 Jahre ausmachten.

Neben seiner momentan viel diskutierten „Doomsday Clock“ Reihe erscheint jedoch mit „SHAZAM!“ noch ein weiterer Titel, den viele Leser überhaupt nicht auf dem Schirm zu haben scheinen. Ein Fehler, meiner Meinung nach.

Panini Comics brachte nun das mittlerweile zweite Paperback zur US-Serie und lieferte und Deutschlesern somit die Ausgaben #5 bis 8.


© DC Comics

Der Band setzt genau am Ende des letzten an und spinnt die Geschehnisse rund um die sieben Länder der Magie weiter. Die Shazam! Family ist noch immer in den einzelnen Ländern verstreut und versucht sich aus den Klauen des kindlichen Despoten King Kid zu befreien.

aktuell im blog:  IMMORTAL HULK endet mit US-Ausgabe #50

Währenddessen köchelt so langsam die Suppe von Dr. Sivana, Mr. Mind und Black Adam, was derzeit noch gänzlich an der Aufmerksamkeit von Billy Batson und seiner Familie vorbeigeht. Billy beschäftigt sich derweil schließlich auch noch mit seiner eigenen Vergangenheit und seinem jüngst wieder aufgetauchten Vater.

Dass der verheißungsvolle Cliffhanger der Ausgabe dann noch eine ganze Ecke Drama für die kommenden Kapitel offen hält, sei da nur am Rande erwähnt.

Eine explodierende Bonbontüte voller Wunder, Magie und tollen Zeichnungen. So kann man Geoff Johns’ und Dale Eagleshams „SHAZAM!“ sicher am besten bezeichnen.

Vor allem optisch punktet das Zusammenspiel von Dale Eaglesham, Marco Santucci und Scott Kollins verdammt gut und liefert dynamische Action, fantastische Welten und dennoch genügend Raum für Johns’ schneidige Charaktermomente.

aktuell im blog:  Comic Review: Batman - Der letzte Ritter auf Erden (Panini Comics)

Das Kreativteam erzählt regelrecht leichtfüßig eine heroische Teenager-Story mit obligatorisch dramatischen Momenten, voller Witz, Action und Emotionen. Optisch auf höchstem Blockbuster-Niveau und erzählerisch so frisch und dennoch versiert, wie man es von einem erfahren Autoren wie Geoff Johns erwartet.

Ein kleiner Geheimtipp unter den aktuellen DC-Publikationen. Sollte man im Auge behalten!

SHAZAM! Bd. 2 - Das Grab des Captain Marvel

7

Bewertung:

7.0/10

Comic-Info

  • Verlag: Panini Comics
  • Format: Softcover
  • Vö-Datum: 25.02.2020
  • Seitenzahl: 100
  • Autor: Geoff Johns
  • Zeichner: u.a. Dale Eaglesham
  • Übersetzung: Carolin Hidalgo
  • Preis: 12,99 €
  • Bilder: DC Comics / Panini Comics

Leseprobe zu SHAZAM! Bd. 2:

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments