Anzeige

Jeff Lemire & Netflix kündigen SWEET TOOTH TV-Serie an

  • Beitrags-Autor:
Jeff Lemire & Netflix kündigen SWEET TOOTH TV-Serie an
© Vertigo

Mit einem simplen Tweet hat Comic-Gigant Jeff Lemire zum Abend das Internet explodieren lassen, denn er bestätigte, dass sich der kanadische Top-Autor und der Streaming-Dienst Netflix für eine Adaption seines Vertigo-Klassikers „Sweet Tooth“ zusammen tun werden.

Es wurde bisher lediglich bestätigt, dass der Comic als Netflix Original Series adaptiert werden soll. Format, Umfang, Cast oder gar ein potentielles Release-Date sind bisher nicht bekannt.


via Twitter

Zudem steht jedoch fest, dass die Produktionsfirma Team Downey - bestehend aus „Iron Man“ Darsteller Robert Downey Jr. und dessen Frau Susan Downey - für die Produktion verantwortlich sein werden.

Der Comic selbst wurde in den USA über DC Comics’ Vertigo Imprint veröffentlicht und liegt in deutscher Übersetzung bei Panini Comics vor. Jedoch ist die aus sechs Paperbacks bestehende Reihe zum Teil mittlerweile verlagsvergriffen.

aktuell im blog:  Staffel 2 von "The Umbrella Academy" startet im Juli auf Netflix

Panini beschrieb das post-apokalyptische Drama wie folgt:

In der brillanten und preisgekrönten Story „Sweet Tooth“ von Jeff Lemire um Gus, einen kleinen Jungen mit Hirschgeweih, ist nichts so, wie es scheint. Denn auf Kinder wie Gus ist ein Preis ausgesetzt. Doch als er von brutalen Jägern fast erwischt wird, rettet ihn Jepperd, der ihm von einem sagenumwobenen Reservat berichtet, in dem Kinder wie er in Sicherheit sind ...


© Panini Comics
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments