Anzeige

POW! – Ein Comicpodcast – Episode 16

  • Beitrags-Autor:
POW! – Ein Comicpodcast – Episode 16

Während Emu das Krankenbett hütet, haben die beiden Antihelden Mattes und Andreas die Zeit gefunden, sich über ihr liebstes Hobby zu unterhalten.

Die beiden haben zwar keine News im Gepäck, dafür aber viele Comics gelesen. Darunter so lang erwartete Titel wie „Berserker Unbound“ oder das Spin-Off „Black Hammer 45“ vom großartigen Jeff Lemire. Mit „Demon Slayer“ und „Sekiro“ gibt es erstmals auch einen Blick in die Welt der Manga.

Außerdem bewältigt Mattes ein kleines Kindheitstrauma mit „Hexen, Hexen“ und Andreas hat sich mit „Prodigy“ an einen neuen Titel des bekannten Autoren Mark Millar gewagt.

Viel Spaß beim Hören von POW - Ein ComicPodcast, hinterlasst uns gerne eure Meinung!



Außerdem verfügbar auf:


Time-Table:

  • 00:00:00 – Intro
  • 00:00:13 – Begrüßung
  • 00:09:43 – Sekiro
  • 00:20:23 – Demon Slayer
  • 00:29:58 – Prodigy
  • 00:39:32 – Hexen, Hexen
  • 00:50:15 – Black Hammer 45
  • 01:06:43 – Berserker Unbound
  • 01:17:10 – Verabschiedung
  • 01:18:12 – Outro
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Robert Fourhells
Robert Fourhells
14. Mai 2020 12:47

Interessantes Podcast
Black Hammer 45 war mehr ne Kopie von den Blackhawks , mit ner dünnen Story und einem sehr schwachen Zeichner.
Das Buch kommt irgendwann zur Black Hammer Sammlung dazu , aber nicht zum Coverpreis
Berserker Unbound ließ mich zurück mit dem Gedanken ...schon fertig ? Kein
weiteres Heft. Hab mich auch mit Mike Deodato Jr auf der Kölner Con unterhalten. Hatte ihn ja gefragt ist es sowas wie das damalige What if Conan strandet in unserer Welt ( was er ja Jahre später aucht tat in dieser Miniserie , wo seine Geschichte in Savage Avengers weitergeht) . Sie wollten es halt anders gestalten und einen anderen Weg einschlagen.
Ist halt auch alles Geschmackssache

Stefan
Stefan
14. Mai 2020 19:10
Antwort auf Kommentar von  Robert Fourhells

Da bin ich voll und ganz auf Deiner Linie, Berserker fand ich echt enttäuschend, eben wie Du schreibst: eher eine Auftaktgeschichte.
Die Story von BH 45 kenne ich nicht, aber die Zeichnungen schrecken mich schon ab.

Dir Emu: gute Genesung!

andreas homolka
andreas homolka
14. Mai 2020 12:11

Ich hab eh schon mal geschrieben, dass ich gern mehr über Splittertitel hören würde, schön, dass es so gekommen ist 🙂 Könntet ihr vielleicht mal was über Carthago bringen? Ein Titel, der mir persönlich sehr zusagt.

andreas homolka
andreas homolka
14. Mai 2020 12:00

Alles Gute EMU !