Staffel 2 von „The Umbrella Academy“ startet im Juli auf Netflix

  • Beitrags-Autor:
Staffel 2 von „The Umbrella Academy“ startet im Juli auf Netflix
© Netflix

Bereits im November 2019 wurden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Adaption von „The Umbrella Academy“ abgeschlossen, doch wegen der anhaltenden Corona-Pandemie war bisher kein Startdatum dieser zu sehen.

Nun hat Netflix angekündigt, dass Staffel 2 ab dem 31. Juli 2020 auf dem Streamingportal verfügbar sein wird. Somit gut einanhalb Jahre nach dem erfolgreichen Start der ersten Staffel.

Die TV-Serie wurde umgesetzt von Steven Blackman, der für Netflix bereits als Executive Producer an Serien wie „Altered Carbon“ oder auch „Fargo“ beteiligt war. In den Rollen zu sehen sind u.a. Ellen Page, Mary J. Blige, Tom Hopper, Cameron Britton, Robert Sheehan, Emmy Raver-Lampman, Adam Godley, Aidan Gallagher, David Castañeda, John Magaro, Ashley Madekwe sowie Colm Feore.

The Umbrella Academy“ als Comic wurde von Gerard Way und Gabriel Bá erschaffen und erzählt die Story einer Familie mit Superkräften ausgestatteten, adoptierten Kindern. Bisher umfasste die Reihe drei Mini-Serien, die im Deutschen in den Bänden „Weltuntergangs-Suite“, „Dallas“ sowie „Hotel Oblivion“ bei Cross Cult erschienen. Zudem gab es im vergangenen Dezember das Weihnachts-Special „Hazel & Cha Cha retten Weihnachten“ im Heftformat.

© Cross Cult
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments