Anzeige

EX-DC-Publisher Dan DiDio spricht über seine einstigen 5G-Pläne... mehr oder weniger

  • Beitrags-Autor:
EX-DC-Publisher Dan DiDio spricht über seine einstigen 5G-Pläne... mehr oder weniger
© DC Comics

Nach der vermeintlichen und vor allem überraschenden Entlassung des DC-Co-Publishers Dan DiDio im vergangenen Februar wurde es recht still um die bereits heiß diskutierten Pläne der ominösen „5G“ Initiative, die ursprünglich im Spätsommer diesen Jahres für den US-markt anlaufen sollten.

War es ein Neustart? Eine Überarbeitung der Kontinuität? Oder doch etwas anderes? Die meisten Informationen waren recht vage und abseits von potentiellen Konzepten und verwaschenen bis weitestgehend gemutmaßten Time-Line-Überarbeitungen, gab es nichts weiter als Fan-Spekulationen.

Kein Stück weniger vage, aber zumindest vage äußerte sich der geschiedene Herausgeber nun in einem langen Interview auf YouTube zu den Plänen, die vielleicht niemals das Licht der Welt erblicken werden. Hier das Interview.

Er sagte im Wortlaut:

Es war ein Konzept, eine Idee, ein Vorschlag der entweder Früchte tragen wird, oder auch nicht. [...] Es war etwas, das ich versucht habe voranzutreiben.“

Auf die Frage, ob es Ähnlichkeiten mit der „Marvel NOW!“ Initiative hatte, entgegenete DiDio:

Ich kann sagen, es war nichts dergleichen. Nicht mal ansatzweise. Das einzige was ich sage, ist, es war ein Plan der auf lange Sicht angelegt wurde, welcher viele Schlüsselfiguren und wichtige Charaktere einer längeren Evolution in den kommen Jahren unterziehen sollte.“


Ursprünglich sollte der Start der Initiative über eine Reihe One-Shots erfolgen, welche im besagten Spätsommer angesetzt waren, jedoch aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben wurden.

aktuell im blog:  BATMAN-Autor Tynion IV mit neuem Comic-Thriller für Image Comics

Aktuell wird jedoch spekuliert, dass die Initiative seitens des Verlages gänzlich über Bord geworfen wurde und wir womöglich nie etwas davon zu lesen bekommen würden. Offizielle Informationen zum aktuellen Stand von „5G“ gibt es bisher leider nicht...

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments