Anzeige

POW! – Ein Comicpodcast – Ep. 19 - Das Alpaka-Massaker

  • Beitrags-Autor:
POW! – Ein Comicpodcast – Ep. 19 - Das Alpaka-Massaker

Mattes, Andreas und Emu legen nach und liefern mit der neusten Ausgabe von POW! - Ein Comicpodcast wieder allerhand Gesprächsstoff. Zur Debatte standen diesmal Themen wie die Eisner Awards 2020, „They Called Us Enemy“, „Beastars“, „H.P. Lovecrafts: Die Farbe aus dem All“, „Heiligtum“ oder auch „Eine Studie in Smargdgrün“ als großes Hauptthema.



Außerdem verfügbar auf:


Time-Table:

00:00:00 Intro
00:00:12 Begrüßung
00:06:10 DC beendet Zusammenarbeit mit Diamond Comic Distributors
00:12:50 Stellung beziehen
00:25:45 They Called Us Enemy
00:44:15 Beastars
00:58:10 Swamp Thing Deluxe Edition
01:03:06 Eisner Award 2020
01:12:33 Hulk: Grabschänder
01:24:53 Heiligtum
01:29:15 H.P. Lovecrafts: Die Farbe aus dem All
01:39:32 Eine Studie in Smargdgrün (Spoilerfrei)
01:57:30 Erste Verabschiedung
01:57:44 Eine Studie in Smargdgrün (ACHTUNG SPOILER!)
02:09:45 Verabschiedung
02:10:35 Outro

guest
10 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Paul
Paul
22. Juni 2020 19:50

Hi, eigentlich wollte ich mich nach ewigen Zeiten des kommentarlosen lurkens endlich mal für die vielen Stunden an guter Unterhaltung bedanken.

Aber nach dem tollen Statement am Anfang muss ich nun erst recht danke sagen und kann euch nicht genug loben!

Vielen dank für die klaren Worte und die aufrechte Haltung die ihr - nicht nur in dieser Ausgabe - an den Tag legt.
Weiter so! 🙂

Holger
Holger
13. Juni 2020 14:43

Wieder mal ein toller Podcast, sehr kurzweilig und unterhaltsam.
Und ihr wisst schon wie man Comics verkauft 😉
Studie in Smaragdgrün umgehend bei meinem lokalen Comicdealer geordert!
Grüße

Bibi
Bibi
13. Juni 2020 10:29

Ich komme hierher, um informiert und unterhalten zu werden. Und dank der Timecodes bzw. der Möglichkeit zu skippen wurden meine Erwartungen wie immer voll erfüllt. Danke dafür!

demicha
demicha
11. Juni 2020 0:39

Bin noch nicht ganz durch...aber „Stellung beziehen“ fand ich super und wichtig. Dankeschön dafür.
Ich höre den Podcast gerne und finde es ein teures Vergnügen...ständig ist was dabei was ich nicht auf dem Schirm hatte und über meinen Comic-Dealer des Vertrauens besorgen lassen muß 🙂

Tim
Tim
10. Juni 2020 15:07

Verstehe die Aufregung um Diamond einfach nicht. Ja, ich bin US Leser, aber nein, ich glaube nicht, dass es zu größeren Verzögerungen kommt...
Als Diamond angefangen hat, gab es ca. 20 Mitbewerber, alle von Diamond verdrängt. Jetzt kommt endlich mal Konkurrenz und wer sich mal angesehen hat wie Diamond comics versendet, der kann sich eigentlich nur freuen.

andreas homolka
andreas homolka
10. Juni 2020 13:06

Habt ihr eigentlich mal was über die Comicserie Elephantmen gebracht? Die würde mich sehr interessieren.

Bof
Bof
10. Juni 2020 12:34

Zum Thema Stellung beziehen und dem kleinen politischen Diskurs. Ich finde das alles richtig und wichtig und auch in einem Comic-Podcast überhaupt nicht fehl am Platz. Danke dafür!

andreas homolka
andreas homolka
10. Juni 2020 13:04
Antwort auf Kommentar von  Bof

Absolut.

BzumS
BzumS
10. Juni 2020 17:30
Antwort auf Kommentar von  Bof

Das „stellung beziehen“ fand ich auch sehr gut und wichtig,danke dafür das ihr das Thema nicht einfach ignoriert.

Dima
Dima
11. Juni 2020 12:32
Antwort auf Kommentar von  Bof

Bin komplett deiner Meinung 👍