Splitter Verlag kündigt THE OLD GUARD Fortsetzung für November 2020 an

  • Beitrags-Autor:
Splitter Verlag kündigt THE OLD GUARD Fortsetzung für November 2020 an
© Leandro Fernández | Daniela Miwi | Splitter Verlag

Gerade erst ist der Netflix-Adaption mit Charlize Theron in der Hauptrolle gestartet, da steht die Fortsetzung der gefeierten Graphic-Novel-Vorlage „The Old Guard“ von Autor Greg Rucka, Zeichner Leandro Fernández und Koloristin Daniela Miwi in den Startlöchern.

Während die neuste Mini-Serei im US-Original unter dem Titel „The Old Guard Vol. 2: Force Multiplied“ lief, wird sie bei Splitter als „The Old Guard 2: Konzentrierte Kräfte“ zum 01. November 2020 veröffentlicht werden.

Der erste Comic - „The Old Guard: Erstes Gefecht“ erschien bei den Bielefeldern vor gut drei Jahren und konnte viele Leser:innen umgehend begeistern - ja, auch mich.

Dabei ging um eine Gruppe unsterblicher Söldner:innen, die seit vielen Jahrhunderten und Jahrtausenden im Hintergrund Gefechte und Kriege austrugen und nun erstmals in den Fokus der Öffentlichkeit geraten sollten.

Der Verlag beschreibt die Fortsetzung nun wie folgt:

»The Old Guard« sind zurück! Im Kampf gegen einen Ring skrupelloser Menschenhändler wird Andromache von Skythia – Andy für ihre Freunde – von jahrtausendealten Sünden ihrer Vergangenheit eingeholt. Nile, das jüngste Mitglied der unsterblichen Söldnertruppe, tut sich immer noch schwer, ihr neues Leben als ewige Kriegerin anzunehmen.

Und nach der Verbannung des Verräters Booker stellen auch Nicky und Jusuf die Zukunft der »Old Guard« in Frage. Dabei ist Zusammenhalt jetzt wichtiger denn je, denn im Verborgenen arbeiten unbekannte Kräfte daran, Andy und ihre Kameraden ein für alle mal auszulöschen...

Der langersehnte zweite Band des Comic gewordenen Kugelhagels von Mastermind Greg Rucka (»Lazarus«, »Black Magick«) bietet mehr von allem, was »The Old Guard« auszeichnet: kompromisslose Action in ultradynamischen Bildern, erschreckend tiefgründige Themen und komplexe Charaktere. Jetzt auch als Spielfilm auf Netflix!

© Leandro Fernández | Daniela Miwi | Splitter Verlag
© Leandro Fernández | Daniela Miwi | Splitter Verlag
© Leandro Fernández | Daniela Miwi | Splitter Verlag
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments