Anzeige

Am kommenden Wochenende: ComicPark in Erfurt, vom 22. bis 23. August

  • Beitrags-Autor:
Am kommenden Wochenende: ComicPark in Erfurt, vom 22. bis 23. August

Bei all den Corona-Hiobsbotschaften, abgesagten Messen und nun tonnenweise aus dem Boden sprießenden Digital-Events wäre mir dieser Tage beinahe entgangen, dass der eigentlich für den Mai geplante ComicPark in Erfurt nun am kommenden Wochenende stattfinden wird.

Zwar vernünftigerweise unter strengen Sicherheitsbestimmungen, aber er findet statt.

Hier die offizielle Meldung des Veranstalter:

Der Comicpark in Erfurt ist eine Comicmesse im schönsten Garten Thüringens. Ganz im Zeichen der illustrierten Literatur, nimmt der Comicpark  die Besucher mit in eine Welt voller Comichelden und schillernder Mangafiguren, die zum Austauschen und Fachsimpeln, Spaß haben, Rollenspielen, Shoppen und Staunen einlädt.

Zum aktuellen Zeitpunkt erlaubt das Land Thüringen unter Vorlage genehmigter Infektionsschutzkonzepte, das durchführen von Messen und Spezialmärkten. Aufgrund des großflächigen Außengeländes und der damit verbundenen Voraussetzung für die weiterhin gültige Abstandsregeln, haben wir die Erlaubnis bekommen, unter bestimmten Auflagen, den Comicpark auf dem Gelände des egaparks durchzuführen.

Eine Maskenpflicht gibt es im Außenbereich des egaparks nach aktuellem Regelungen nicht.


Bisher als Gäste gelistet, sind folgende Künstler*innen:

  • Rainer Engel
  • Inga Steinmetz
  • David Füleki
  • Justine Gunha
  • Cottony Hotchkiss
  • Timo Grubing
  • Stefan Sombetzki
  • Erik Staub

Dazu gibt es natürlich noch allerhand Cosplay, Walk-Acts und Specials, wobei u.a. mit dem Dantes Verlag auch Comic-Verlage und Händler anwesend sein werden. Zwar ist der Online-Vorverkauf mittlerweile beendet worden, doch dürfte es noch einige Tickets zum Event-Wochenende vor Ort geben. Weitere Infos gibt es direkt hier.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
jay jonah jameson jr
jay jonah jameson jr
20. August 2020 10:39

Folgt man dem Link, steht da: „Durch die aktuellen Einschränkungen aufgrund der Covid 19 Pandemie, müssen wir die Tickets an beiden Tagen limitieren. Dadurch können Tickets nur online über unseren Shop verkauft werden. Eine Tageskasse wird es zum aktuellen Zeitpunkt NICHT geben.“