DC/Warner kündigen „Batman: The Long Halloween“ Animated Film an

  • Beitrags-Autor:
DC/Warner kündigen „Batman: The Long Halloween“ Animated Film an
© DC Comics

Bereits vor mehr als einem Jahr gab es Gerüchte, dass DC die Warner Bros. Animated Studios an einer Adaption von Jeph Loebs und Tim Sales Comic-Meilenstein „Batman: The Long Halloween“ arbeiten würden. Nun ist es offiziell, der Film soll im Jahr 2021 erscheinen.

Ähnlich der Animated-Adaption von Frank Millers „The Dark Knight Returns“ soll der Film in zwei Parts erscheinen, wobei der erste Teil für Sommer angesetzt wurde und Teil 2 für den Herbst 2021. Casting- oder weiterführende Informationen zum Projekt sind bisher nicht bekannt.

Erst vor gut zwei Jahren brachte Panini Comics eine neu überarbeitete Übersetzung des Batman Klassikers auf den Markt. Die ursprüngliche auf 13 US-Ausgaben angelegte Maxi-Serie erschien in den Staaten zwischen 1996 und 1997 und setzte thematisch im Anschluss von Frank Millers „Year One“ an und erzählt eine groß angelegte Saga aus Batmans Anfangstagen. „Batman: The Long Halloween“ zählt auch heute noch als eine der besten jemals veröffentlichten Batman Storys. Habt ihr doch gelesen, oder?

© Panini Comics
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments