Anzeige

Drehbuchautor John Ridley mit BATMAN Mini-Serie für DC Comics

  • Beitrags-Autor:
Drehbuchautor John Ridley mit BATMAN Mini-Serie für DC Comics
© DC Comics

Drehbuchautor John Ridley, welcher mit Filmen wie „12 Years a Slave“ oder TV-Serien wie „American Crime“ große Erfolge erzielen konnte, tut sich mit „Doom Patrol“ Zeichner Nick Derington zusammen, um eine Batman Mini-Serie für DC Comics umzusetzen. Die noch unbetitelte Reihe soll bereits im Januar 2021 für den US-Markt starten.

Bekannt wurde dies während des Bat-Panels zum DC FanDome Event, als Ridley an der Seite von DC Publisher Jim Lee über das neue Projekt sprach. Nach Angaben des Autors sollen wir zudem nicht unbedingt Bruce Wayne im Kostüm des Caped Crusaders erwarten, denn es bestünde eine „47%ige Chance, dass der Batman eine PoC Figur“ werden würde. Die Reihe solle sich nach Angaben Ridleys außerdem um die Familie Lucius Fox’ drehen.

Ridley arbeitete bereits zuvor für DC Comics, wobei dies seine erste Batman-Arbeit werde würde. Seine DC: Black Label Reihe „The Other History of the DC Universe“ startet zudem im November für den US-Markt.

© DC Comics

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments