Anzeige

Panini Comics plant Y: THE LAST MAN Deluxe Edition für 2021

  • Beitrags-Autor:
Panini Comics plant Y: THE LAST MAN Deluxe Edition für 2021
© DC Vertigo

Aktuelle Serien werden eingestellt, altbekannte dafür neu aufgelegt. Jap, so funktioniert die Nachfrage der deutschen Leserschaft. Da brauchen wir uns nichts vormachen.

Während DCs „Sandman Universe“ bei Panini Comics gerade wegen mangelhaftem Leser*inneninteresse eingestampft wird, stieg die Nachfrage nach einer Neuauflage von Brian K. Vaughans und Pia Guerras Vertigo-Klassiker „Y: The Last Man“ so massiv an, dass Panini Comics gegenwärtig mit einer Deluxe Edition des Stoffs für das kommende Jahr plant.

Angedacht ist eine Veröffentlichung analog zu Reprints wie der „The Boys Gnadenlos Edition“ oder auch „Locke & Key Deluxe“. Da die Reihe ursprünglich innerhalb von 10 Paperbacks abgefrühstückt wurde, ist es gut möglich, dass sich die Deluxe Edition mit je 2 Paperbacks pro Ausgabe auf insgesamt fünf HC-Bände erstrecken wird.

Anderseits gab es bereits zum ursprünglichen Release eine Hardcover-Version, worin die gesamte Reihe in vier dicken Bänden aufgelegt wurde. Es ist also auch möglich, dass diese 1-zu-1 nachgedruckt werden. We’ll see.


© DC Vertigo
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
TheFaceOfBoe
TheFaceOfBoe
21. September 2020 15:19

Der Comic, der mich emotional zerstörte. Kauf ich gern noch ein drittes Mal! 😀

Peter Wedel
Peter Wedel
21. September 2020 14:58

Grandiose Serie.
Was wurde aus den TV Plänen?

German_Comic_Books
German_Comic_Books
19. September 2020 12:57

Ich mag das Deluxeformat ebenfalls. Da die alte Deluxe Version leider nicht mehr zu bekommen ist (außer zu Mondpreisen) würde ich da auf jeden Fall zuschlagen.

gambit_sw
gambit_sw
19. September 2020 12:47

Yes yes yes, was eine großartige News😍👍 Ich liebe das Format und „Y The Last Man“ fehlt mir eh noch in der Sammlung...