Anzeige

Panini Comics bringt Black Hammer/Justice League Crossover Mini-Serie

  • Beitrags-Autor:
Panini Comics bringt Black Hammer/Justice League Crossover Mini-Serie
Art: Michael Walsh © DC Comics | Dark Horse Comics

Wie die Redaktion von Panini Comics nun bestätigte, planen die Stuttgarter die von Jeff Lemire verfasste Crossover Mini-Serie seiner Black Hammer Crew mit DCs Justice League zu bringen.

In den Staaten erschien die Serie im vergangenen Jahr als Co-Veröffentlichung beider Verlage über Dark Horse Comics. Eine Publikation hier in Deutschland wurde bisher seitens der Leser*innen heiß diskutiert, da die Bielefelder vom Splitter Verlag die Veröffentlichungsrechte an Lemires „Black Hammer“ Universum halten, jedoch ausschließlich Panini Comics DC Titel in deutscher Übersetzung publizieren dürfen, da wiederum sie die Rechte an diesen inne haben.

Nun steht jedoch fest: die fünfteilige Mini-Serie „Black Hammer/Justice League“ erscheint bei Panini Comics... und zwar genau in jenem Format, wie der Splitter Verlag die bisherigen „Black Hammer“ Titel veröffentlicht hat, also als großformatiges Hardcover. Ein sehr feiner Zug für uns Monks, die nur darauf warten, sich die Ausgabe neben ihre hübschen Splitter-Bände stellen zu können.

Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher jedoch noch nicht, da sich Panini Comics nach wie vor in der Planungsphase zu dem Titel befinden.


Art: Michael Walsh © DC Comics | Dark Horse Comics
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Orang Utan Klaus
Orang Utan Klaus
21. November 2020 10:22

Bin den Paninis zwar dankbar, dass sie das Crossover zu uns holen und dann sogar im Splitter-Format, aber der Ober-Monk in mir hätte sich dann doch am allerliebsten eine Publikation aus Bielefeld ins Regal gestellt.
Sei’s drum. Ich freue mich drauf!

Stefan
Stefan
22. November 2020 14:15
Antwort auf Kommentar von  Orang Utan Klaus

Geht mir genauso, mal abgesehen von der Optik gebe ich sehr viel lieber Splitter mein Geld. Hoffentlich bekommen sie davon dann Lizenzgebühren ab und vielleicht ist das ja auch ein wenig Werbung bei den „Casual“ Lesern.

Rincewind0815
Rincewind0815
19. November 2020 14:39

Das ist ja mal ne gute Nachricht. Meeega.