Anzeige

Kommt nach HELLBLAZER Deluxe der PUNISHER Deluxe? Panini deutet weitere Neuauflage an

  • Beitrags-Autor:
Kommt nach HELLBLAZER Deluxe der PUNISHER Deluxe? Panini deutet weitere Neuauflage an
Art: Tim Bradstreet © Marvel

Tja, so ist das, nicht wahr? Wenn die Sache läuft, dann läuft sie. Erst jüngst startete mit der heiß erwarteten „Hellblazer von Garth Ennis Deluxe Edition“ eine Neuauflage bei Panini Comics, die geneigte Leser*innen dem Verlag vermutlich (hoffentlich!?) aus der Hand reißen dürften.

In zwei dicken XL-Bänden wird die gesamte Arbeit Ennis’ an der Figur John Constantine nachgedruckt, sind die ursprünglichen Hardcover-Ausgaben des Verlages doch mittlerweile schwer vergriffen.

Bereits zuvor wurde mit der „The Boys Gnadenlos-Edition“ die mittlerweile durch die Amazon Studios im TV-Format adaptierte Dynamite Serie neu aufgelegt. Was schon nahelegt, dass Altmeister Garth Ennis noch immer ein Garant für gefüllte Shop-Kassen sein dürfte.

Nun fragte ein User in der Panini-Community, ob denn auch darüber nachgedacht werden würde, den mittlerweile vergriffenen „Punisher“ Run von Garth Ennis abermals im Deluxe Format abzudrucken, was der Verlag schlicht damit beantwortete, dass dies „bereits ins Auge gefasst wurde“, jedoch noch kein Termin dafür stünde.

Die Ansage, dass man bereits in der Terminplanung sei, legt jedoch nahe, dass es sich dabei um eine recht sichere Sache handeln dürfte. Mal vorsichtig spekuliert.

Garth Ennis’ Arbeit am Punisher wurde zuletzt von Panini Comics in der 10-teiligen „Punisher Garth Ennis Collection“ abgedruckt, welche sowohl seine „Marvel Knights“ Werke enthielt, wie auch die gefeierte Mini-Serie „Punisher: Born“ und natürlich „Punisher MAX“.

Warten wir also ab, was Panini demnächst dazu sagt und packt vorsichtshalber eure hartverdienten Kohle schonmal zur Seite.


© Marvel
guest
5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Rincewind0815
Rincewind0815
14. Januar 2021 19:59

Da ein kleiner Teil der Reihe indiziert ist bin ich gespannt was den Reprint betrifft.

Dennis
Dennis
1. Januar 2021 19:09

Boah, und ich habe mir vor 3 Jahren die Punisher Garth Ennis Collection nach gekauft

Kai Hettinger
Kai Hettinger
8. Dezember 2020 7:40

Du hast meinen Tag ein wenig schöner gemacht

Chris
Chris
8. Dezember 2020 3:12

Könnten einige dicke Bände werden wenn man bedenkt, dass es 3 Ennis Omnis gibt. Den normalen und dann noch 2 zu Punisher Max.

gambit_sw
gambit_sw
7. Dezember 2020 14:17

Ein lang gehegter Traum könnte also doch noch wahr werden!!! Ich kann nur hoffen und zu den Comic Göttern beten... 😀