Anzeige

Splitter Verlag kündigt Jeff Lemires & Phil Hesters FAMILY TREE für 2021 an

  • Beitrags-Autor:
Splitter Verlag kündigt Jeff Lemires & Phil Hesters FAMILY TREE für 2021 an
© Image Comics

Dieser Tage veröffentlicht der Bielefelder Splitter Verlag Programmvorschau für den Sommer 2021. Ein wohl besonderes Schmankerl dürfte uns im Juni erwarten, wenn wir endlich in den übersetzten Genuss von Jeff Lemires, Phil Hesters, Eric Gapsturs und Ryan Codas Image Comics Hit „Family Tree“ kommen dürfen.

Der Horror-Comic läuft sei 2019 für den US-Publisher und bringt es tagaktuell auf 9 Einzelausgaben. Im Juni 2021 erscheinen die ersten vier Ausgaben - vermutlich analog zum US-Paperback - erstmals in deutscher Übersetzung.

Meine persönliche Einschätzung zur Serie? Unbedingt zulegen, „Family Tree“ war für mich ein Highlight des noch aktuellen Comicjahres.

Splitter beschreibt den Horror-Comic wie folgt:

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten? Als eine seltsame Krankheit beginnt, ihre Tochter in einen Baum zu verwandeln, ist Loretta gezwungen, eine Reise quer durch die USA anzutreten, um eine Heilung zu finden. Unterstützt von ihrem pubertierenden Sohn und ihrem – möglicherweise verrückten – Schwiegervater sieht sie sich auf allen Seiten von Feinden umgeben, während sie einer vagen Hoffnung hinterherjagt. Doch im Hintergrund sind Kräfte am Werk, von denen keiner der vier etwas ahnt.

Star-Autor Jeff Lemire (»Black Hammer«, »Gideon Falls«) nimmt uns mit auf einen bizarren, herzzerreißenden Road-Trip sondergleichen. »Family Tree« ist mehr als ein Horror-Comic – »Family Tree« ist eine emotionale Familiengeschichte, wie sie nur Lemire schreiben kann.


© Image Comics
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments