Brian K. Vaughan & Fiona Staples haben Arbeiten an SAGA wieder aufgenommen

  • Beitrags-Autor:
Brian K. Vaughan & Fiona Staples haben Arbeiten an SAGA wieder aufgenommen
© Image Comics

Auf diese Meldung haben gewiss viele Leser*innen schmerzhaft warten müssen: Comicautor Brian K. Vaughan und Zeichnerin Fiona Staples haben die Arbeit an der Weiterführung ihrer mit Preisen und Liebe überhäuften Comicreihe „Saga“ wieder aufgenommen.

Mit der vor gut 2 Jahren erschienenen 54. Ausgabe der Serie entließen die beiden ihre Leserschaft mit einem erschütternden Cliffhanger in eine vorrübergehende Pause, die letztendlich dazu dienen sollte, sich anderen Projekten zu widmen.

Nun veröffentlichte Vaughan jedoch auf seinem Instagram Channel einen Post für eine GoFundMe Kampagne, um den Künstler Bob Wiacek zu unterstützen.

Jedoch kündigte er im letzten Absatz des Posts ebenfalls an, dass er selbst sowie auch Staples wieder an der Weiterführung von „Saga“ zu arbeiten und schürte eine gewisse Vorfreude auf die neuen Ausgaben, die dann hoffentlich bald erscheinen werden.

Die hochgelobte Sci-Fi-Opera erscheint sei 2012 für den US-Publisher Image Comics und seit 2013 in deutscher Übersetzung beim Ludwigsburger Cross Cult Verlag, wo die bisher erschienenen 54 Single Issues in 9 Sammelbänden komplett vorliegen.

© Image Comics

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Pater Alf
Pater Alf
25. Januar 2021 17:21

Auf jeden Fall gute Nachrichten, dass sie noch (oder wieder) an der Serie arbeiten. Auch wenn es jetzt nicht unbeding klingt als würde eine Veröffentlichung der nächsten Hefte in Bälde anstehen.