Anzeige

High-Grade-Copy von BATMAN #1 für 2,2 Millionen US-Dollar versteigert

  • Beitrags-Autor:
High-Grade-Copy von BATMAN #1 für 2,2 Millionen US-Dollar versteigert
© DC Comics

Bei einer jüngsten Versteigerung über Heritage Auction ist eine High-Grade-Ausgabe mit einem fast neuwertigen Zustand von „Batman“ #1 aus dem Jahr 1940 für üppige 2,2 Millionen US-Dollar versteigert worden, berichtete das US-Magazin The Hollywood Reporter.

Die Ausgabe gehörte zuvor über 40 Jahre zur Collection von Sammler Billy T. Gates und wurde über CGC mit einem Grade von hohen 9.4 Punkten zertifiziert. Ja, das ist hoch. Sehr hoch.

Auch wenn „Batman“ #1 nicht den Erstauftritt der Figur darstellt - das war bekanntermaßen etwas früher in „Detective Comics“ #27, war die Ausgabe doch der Beginn der ersten Solo-Serie und mit „Batman“ betitelten Comicreihe.

Erst im vergangenen November ging eine Ausgabe von „Detective Comics“ #27 mit einem CGC Grade von 8.0 für 1,5 Millionen US-Dollar über den Ladentisch.


guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments