Anzeige

Image Comics verschiebt Finale zu Lemires & Nguyens ASCENDER... vorerst

  • Beitrags-Autor:
Image Comics verschiebt Finale zu Lemires & Nguyens ASCENDER... vorerst
© Image Comics | Splitter Verlag

Image Comics hat die Händlerbestellungen von „Ascender“ #15 und 16 vorerst gecancelt. Die beiden Ausgaben bilden die ersten Hefte des finalen Story-Arcs aus der Feder von Jeff Lemire und Zeichner Dustin Nguyen.

Die letzte bisher erschienene US-Ausgabe war „Ascender“ #15, welche Ende Oktober für den US-Markt veröffentlicht wurde. Mit einer zweimonatigen Pause sollte der letzte Plot-Teil im Januar beginnen, wobei dies nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Wie Lemire bereits bestätigte, sind die nun betroffenen beiden Ausgaben bereits vollständig fertiggestellt, jedoch scheinen die darauffolgenden Hefte eben dies noch nicht, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass man nun vorsichtshalber eine Verschiebung anstrebte, um nach Fertigstellung der anderen Hefte ein zusammenhängende Veröffentlichungsweise garantieren zu können.

Im Deutschen erscheint „Ascender“ beim Splitter Verlag. Bisher sind in zwei Bänden die ersten 10 US-Hefte der Serie in deutscher Übersetzung erschienen. Da der für März anvisierte dritte Band die Ausgaben 11 bis 15 beinhalten sollte, dürfte sich hier entweder der Inhalt noch einmal ändern oder der Band sogar in Gänze verschoben werden.


© Splitter Verlag
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments