Comic-Ikone John Romita Jr. kehrt zurück zu Marvel

  • Beitrags-Autor:
Comic-Ikone John Romita Jr. kehrt zurück zu Marvel
Art: John Romita Jr. © Marvel

Tja, es ist Ostern. Da gibt’s Geschenke. Mehr oder weniger. Wie Marvel verkündete kehrt der verlorene Sohn John Romita Jr. nach einigen Jahren beim Konkurrenten DC Comics endlich wieder zu seinem Heimat-Planten... äh Verlag Marvel Comics zurück.

Romita Jr. nimmt damit seine Marvel-Karriere, die bis 2014 immerhin auf stolze 37 Jahre herangewachsen war, nun wieder auf, um einige noch nicht näher beschriebene Projekte umzusetzen.

Neben Klassikern an der Seite von Frank Miller oder auch Mark Millar ist Romita Jr. vor allem für seine Arbeiten an Serien wie „The Amazing Spider-Man“, „Iron Man“ oder den „Uncanny X-Men“ bekannt.

2014 unterschrieb JRJR einen exklusiven Vertrag mit DC Comics und setzte anschließend „Superman“ an der Seite von Geoff Johns um. Später kollaborierte er abermals mit Frank Miller und zeichnete dessen Storys „Dark Knight Returns: The Last Crusade“ (welche tatsächlich wohl eher von Brian Azzarello verfasst wurde) sowie auch „Superman: Year One“ für DCs „Black Label“ Line.

Auf weitere Ankündigung werden wir hoffentlich nicht lange warten müssen.

Art: John Romita Jr. © Marvel

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Isom
Isom
31. März 2021 19:28

Ich mag ihn, nicht alles von ihm, aber prinzipiell schon.