Comic Review: Deadly Class Bd. 7 - Blutige Liebe (Cross Cult)

  • Beitrags-Autor:
Comic Review: Deadly Class Bd. 7 - Blutige Liebe (Cross Cult)
Art: Jason Shawn Alexander & Wes Craig © Cross Cult

Rick Remender, Wes Craig und Jordan Boyle gehen mit „Deadly Class“ in die nächste Runde und die Ludwigsburger vom Cross Cult Verlag liefern uns mit einem etwas knapperen Band als gewohnt, den neuen Story-Arc „Blutige Liebe“, welcher die US-Ausgaben „Deadly Class“ #32-35 umfasst.

Marcus und Maria sind wieder im Spiel und die Neuzugänge der Schule machen sich mit den alteingesessenen Helden der King’s Dominion vertraut.

Doch die Kennenlernphase hält nicht lange, denn ein überaus blutiger Showdown wartet auf die Teenager, da der rachsüchtige Shabnam seine Schläger losschickte und Sayas Yakuza-Bruder Kenji ebenfalls unterwegs ist, um gewaltig Köpfe rollen zu lassen.

Art: Wes Craig & Jordan Boyd © Image Comics

Gewalt und Gore ohne Ende, denn hier entlädt sich all das, was sich in den vergangenen Ausgaben angestaut hat. Da kann man nicht allzu viele Plot-Erweiterungen erwarten, denn die Uhren stehen auf Krieg und so manche Fehde bekommt ihren lang erwarteten Showdown.

Doch fließt hier nicht nur Blut, sondern auch Tränen, denn nicht alle Schüler werden die Auseinandersetzung überleben. Für so manche ans Herz gewachsene Charaktere dürfte dies ein schwerer Schlag sein, wobei besonders die Momente um Marcus, Viktor und natürlich auch Helmut in Erinnerung bleiben.

Ein Band mit viel Energie und roher Gewalt, der den bisherigen Meta-Ebenen der Serie nicht ganz gerecht wird, letztendlich jedoch notwendig war, um den Weg für das bereiten zu können, was nun vor uns liegt.

Dennoch, „Deadly Class“ bleibt High-Class US-Comic-Unterhaltung und versteht es, mich mit jeder Ausgabe immer wieder durchweg zu fesseln.

9/10

Deadly Class Bd. 7 - Blutige Liebe

  • Format: Softcover
  • Vö-Datum: 18.02.2021
  • Seitenzahl: 136
  • Inhalt: US Deadly Class #32-35
  • Autor*in: Rick Remender
  • Zeichner*in: Wes Craig & Jordan Boyd
  • Übersetzung: Michael Schuster
  • Preis: 16,80 €

Leseprobe bei IZNEO:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.izneo.com zu laden.

Inhalt laden

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Felix M.
Felix M.
10. März 2021 19:11

Ich war ziemlich geflasht von dem Band. Momente auf die man so lange gewartet hat wurden hier mit so dichter Atmosphäre in unglaublich tollen Panels dargestellt... Wahnsinn. Natürlich ist die Tiefe auf der Meta nicht gaaanz so stark vorhanden wie sonst aber für Fans der Reihe ein Schmankerl. Ich hatte Tränen in den Augen.