Anzeige

Heritage Auctions mit diversen High-Sellern zum Monatsbeginn

  • Beitrags-Autor:
Heritage Auctions mit diversen High-Sellern zum Monatsbeginn
More Fun Comics #73 © DC Comics

Zum Monatsbeginn startete Heritage Auctions mit einer neuen Auktionssession, welche vom 01. bis zum 04. April andauern soll. Und bereits zum ersten Tag wurden hochkarätige Verkäufe erzielt, wie Heritage nun selbst bekannt gab.

So wurde allein über die ersten 52 der insgesamt 1.483 Slots eine Versteigerungssumme von ganzen 4,45 Millionen US-Dollar generiert. Lasst das mal sacken.

Darunter war u.a. eine Ausgabe „Batman“ #01, welche mit einem CGC Grade von 5.0 360.000 Dollar veräußert wurde. Auch die zweite Originalseite der ersten Ausgabe von „Daredevil“ wurde verkauft und erzielte einen Preis von 288.000 Dollar.

Ein weiteres Highlight war der Verkauf einer CGC 7.5 Ausgabe von „More Fun Comics“ #73, welche die First Appearance von gleich DC-Ikonen beinhaltete: Green Arrow und Aquaman.

Die Ausgabe erzielte einen Preis von 111.000 Dollar, was einen Rekord darstellt, denn dieses Heft wurde noch nie zu einem höheren Preis versteigert, unabhängig vom Grading.

guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Kaudallator
Kaudallator
5. April 2021 4:55

Moin.
Hier scheint was zu fehlen:

...welche die First Appearance von gleich DC-Ikonen beinhaltete...“

Ansonsten fände ich es schön, wenn grad solche Berichte/Artikel/Infotexte mehr mit Superlativen gespickt würden. Halt etwas euphorischer und pathetischer.
Typisch „Bild“-lastig geht auch.

Wenn die alten Muffel-Ausgaben schon für solche Summen den Besitzer wechseln, dann erwarte ich als Endleser auch eine sehr textlastige Ausschmückung der Berichterstattung.
...
Ja, das würde mich beim lesen noch mehr erfreuen.

Vielen Dank für deinen Blog und beste Grüße.