Anzeige

Alan Moores SWAMP THING DELUXE im schicken Schuber? Panini lässt abstimmen!

  • Beitrags-Autor:
Alan Moores SWAMP THING DELUXE im schicken Schuber? Panini lässt abstimmen!
© DC Comics

Gerade wird im SammlerForum heiß diskutiert, ob Panini Comics zur dritten und abschließenden Ausgabe von „Alan Moores Swamp Thing“ Deluxe Edition einen hübschen Sammelschuber anbieten solle.

Der Verlag ging so u.a. bereits beim abschließenden Band der Vertigo Reihe „Northlanders“ vor, welche zum Abschluss der Deluxe-Serie ebenfalls in einem Schuber präsentiert wurde.

Heißt: die Käufer*innen hatten die Möglichkeit, die letzte Ausgabe mit einem Aufpreis von 20,00 Euro zu kaufen und dafür zusätzlich einen Sammelschuber zu erhalten, in dem die vollständige Reihe ihren Platz finden konnte. Der Band wurde und wird jedoch auch solo, ohne Schuber angeboten.

Im Forum wurde nun seitens der Leser*innen angeregt, ob Panini solch einen Schuber auch für die dreiteilige Reihe von „Alan Moores Swamp Thing“ liefern würde. Der Verlag gab an, dass dies eigentlich nicht geplant sei, man sich aber gern eine Meinung dazu bilden wollen würde, ob Leser*innen Interesse an einem potentiellen Schuber hätten.

Dazu wurde im Forum nun dieser Thread gelauncht, in dem man als registrierter User bzw. Userin darüber abstimmen kann, ob man eine Edition mit Schuber haben möchte oder eben nicht.

Hier geht’s zum Thread und der Abstimmung

Die erste Ausgabe „Swamp Thing“ Saga des Hexenmeisters aus Northampton erschien im letzten Oktober bei Panini Comics zum stolzen Coverpreis von 69,00 Euro und einem Umfang von 452 Seiten. Auch die beiden Folgebände sind mit einem ähnlichen Umfang und Preis gelistet.

Band 2 der Serie ist aktuell für Ende Juni 2021 angesetzt. Der abschließende dritte Band - der dann mit einem potentiellen Schuber aufschlagen könnte - wird aktuell für den 14. Dezember 2021 gelistet.

© Panini Comics
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Pater Alf
Pater Alf
14. Mai 2021 16:11

Ich werde nie verstehen warum man den wertvollen Regalplatz freiwillig mit Schubern verschwenden will, die man dann sowieso nicht sehen kann.

Aber solange es optional ist und ich die Dinger nicht kaufen muss, soll es mir recht sein.

MK11
MK11
12. Mai 2021 11:50

Ich kann im Panini-Forum abstimmen, da ich dort keinen Account habe, aber ich nehme auf jedenfall einen !
Stimme einfach für mich mit ab, Emu 😄. Du holst dir doch bestimmt auch einen.