Comic Review: Something is killing the Children Bd. 2 (Splitter Verlag)

  • Beitrags-Autor:
Comic Review: Something is killing the Children Bd. 2 (Splitter Verlag)
Art: Wether Dell'Edera © BOOM! Studios | Splitter Verlag

Bereits mit dem ersten Band seiner in den Staaten bei BOOM! Studios erscheinenden Reihe, mit dem verheißungsvollen Titel „Something is killing the Children“, hatte „Batman“ Autor James Tynion IV bewiesen, dass er vor allem mit seinen Creator-Owned-Serien zu überzeugen weiß.

Im Deutschen läuft die Reihe seit Herbst letzten Jahres beim Bielefelder Splitter Verlag, wobei mit dem nun erschienenen zweiten Band die US-Hefte #6 bis 10 der Serie vorliegen.

Als Zeichner tritt abermals Co-Creator Werther Dell’edera auf, welcher von Kolorist Miquel Muerto unterstützt wird. Die deutsche Übersetzung stammt wie üblich von Katrin Aust. So soll es sein.

Erica Slaughter hat das Monster besiegen können und den seltsamen Morden an den Kindern in Archer’s Peak ein Ende bereitet. So schaut es zumindest aus.

Doch ihre mysteriöse Organisation hinter Erica ist alles andere als begeistert von ihrer Arbeit, denn wie sich herausstellte, war das Monster ein Muttertier, welches bereits selbst Nachkommen in die Welt setzte. Und diese haben Hunger.

Währenddessen stellt sich die Frage, wie man nach all dem öffentlichen Debakel im kleinen US-Städtchen die Öffentlichkeit wieder ruhig stellen werde können und wer letztendlich für die Morde den Kopf hinhalten soll.

Art: Wether Dell’Edera © Splitter Verlag

James Tynion IV kann schreiben. Daran besteht keinerlei Zweifel. Denn obwohl das gesamte Konzept des Comics nicht sonderlich herausragend wirkt und sich - wenn man es etwas zynisch sieht - sogar auf einem Bierdeckel zusammenfassen lassen könnte, schafft es Tynion IV Leser*innen umgehend in den Bann zu ziehen und jede Ausgabe von Kapitel zu Kapitel mit Spannung zu füllen.

Erica Slaughter fungiert als geheimnisvolle und gleichermaßen charismatische Protagonistin wunderbar und Pacing und Dialogführung machen dabei ihren eigenen Reiz aus. Einen angenehmen Soap-Opera-Effekt gibt es obendrein.

Dell’Edera und Muertos Artwork passt sich dem Geschehen ebenfalls an und dürfte sich nach wenigen Ausgaben kaum noch von dieser Serie wegdenken lassen. Eine eigenwillige Optik eines tolle Comics.

Für mich stellt „Something is killing the Children“ aktuell vermutlich die beste und interessanteste BOOM! Studios Serie dar, die es dank Splitter dann auch noch nach Deutschland geschafft hat. Just my two Cents.

8/10

Something is killing the Children Bd. 2

  • Format: Hardcover
  • Vö-Datum: 24.03.2021
  • Seitenzahl: 144
  • Inhalt: US Something is killing the Children #6-10
  • Autor*in: James Tynion IV
  • Zeichner*in: Werther Dell’edera, Miquel Muerto
  • Übersetzung: Katrin Aust
  • Preis: 19,80 €

Leseprobe bei IZNEO:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.izneo.com zu laden.

Inhalt laden

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments