Panini bringt Grant Morrisons DOOM PATROL vollständig in einem Band

  • Beitrags-Autor:
Panini bringt Grant Morrisons DOOM PATROL vollständig in einem Band
Art: Brian Bolland © DC / Vertigo

Mit der Vorschau zum zweiten Halbjahr lieferte Panini Comics auch einen Titel, der es selbst von meiner imaginären To-Do-Liste bisher noch nicht runter geschafft hatte: die „Doom Patrol“ von Grant Morrison.

Der späte 1980er Vertigo-Hit zählte als eine der vielen Durchbruchtitel Morrisons auf dem US-Comicmarkt und gilt heute nach wie vor als DC-Klassiker. Nun wollen die Stuttgarter diesen langen Run erstmals in deutscher Übersetzung liefern.

Wie die Redaktion des Verlages nun auch über das Forum mitteilte, soll die komplette Arbeit Morrisons in einem Band erscheinen. Abgeschlossen.

Das würde auch erklären, warum diese opulente Deluxe Edition mit einem Coverpreis von 99,00 Euro eingeplant wurde, denn die Ausgabe bringt es auf einen Umfang von üppigen 1.300 Seiten.

Anscheinend wird sich Panini damit an den vergleichsweise gleichteuren US-Omnibus anlehnen, welcher die Ausgaben „Doom Patrol“ #19-63 sowie das „Doom Force Special“ #1 liefert, also die komplette Arbeit Morrisons an der Reihe.

Eingetaktet ist die Ausgabe laut Verlag aktuell für den 17. August 2021 und beschrieben wird diese wie folgt:

DIE SURREALEN SUPERHELDEN AUS DER FERNSEHSERIE Superstar Grant Morrison schrieb Comic-Highlights wie BATMAN: ARKHAM ASYLUM, HAPPY! und ALL-STAR SUPERMAN.

Doch alles begann mit einer visionär-innovativen Saga in der Serie DOOM PATROL, die dieser Hardcover-Band auf rund 1300 Seiten komplett sammelt und zum ersten Mal auf Deutsch zugänglich macht!

Feinste Weird Fiction über DCs schrägste Helden, wie sie viele Zuschauer inzwischen aus Amazons TV-Serie Doom Patrol kennen und lieben, die massiv durch Morrisons schräge Storys aus den 1980ern gespeist wurde.

Dies sind die wichtigsten, surrealsten und besten Comics über Robotman Cliff, Crazy Jane, Negative Man Rebis und den Rest der Super-Freaks, die sich in ihren fantastischen Abenteuern den größten und irrsten aller Gefahren stellen.

Art: Brian Bolland © DC / Vertigo
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
ladi
ladi
11. Mai 2021 4:25

Seit wann gibt es denn wieder ein Panini Forum?

ladi
ladi
11. Mai 2021 18:35
Antwort auf Kommentar von  Emu

Das ging komplett an mir vorbei, gleich mal registrieren 🙂

Rincewind0815
Rincewind0815
10. Mai 2021 10:33

Ohja. Take my money.