Anzeige

Panini Comics deutet weitere DC Deluxe & Omnibus-Ausgaben an

  • Beitrags-Autor:
Panini Comics deutet weitere DC Deluxe & Omnibus-Ausgaben an
© Panini Comics

Das Omnibus bzw. Deluxe Format für etwaige DC Titel hat bei Panini Comics gerade Hochkonjunktur. Nicht nur werden mit Klassikern wie „Garth Ennis’ Hellblazer“ oder „Alan Moores Swamp Thing“ ältere, meist schwer vergriffene oder gar noch nie im Deutschen veröffentlichte Titel in übergroßen Hardcover-Ausgaben aufgelegt -> „Doom Patrol“.

Nein, auch neuere Comics wie die aktuelle „Justice League“ von Scott Snyder oder „Superman“ von Brian Bendis erhalten eine Deluxe-Veröffentlichung, mit der sich der Verlag die obligatorischen Paperback-Nachdrucke vorerst einspart.

Im Forum erkundigte sich nun jüngst ein User, ob die Möglichkeit bestünde, die gefeierte „Injustice“ Reihe, aus der Feder von Tom Taylor, mit einem hochwertigen Deluxe oder Omnibus-Nachdruck zu versehen.

Panini Comics beantwortete die Frage nicht direkt und verwies erstmal darauf, dass die Programmankündigung zum zweiten Halbjahr 2021 gerade erst veröffentlicht wurde und man noch keine Titel darüber hinaus ankündigen werde.

Doch gab die Redaktion auch an, bezogen auf die Injustice-Frage, dass ein Deluxe-Nachdruck der Reihe durchaus im Bereich des Möglichen liegen würde. Und generell könnten wir Leser:innen uns in Zukunft wohl vermehrt auf DC-Titel im schicken Deluxe-Format einstellen.

Ob sich dies primär auf Nachdrucke bereits veröffentlichter Titel beziehe oder man auch weiterhin gedenke, aktuelle Publikation nach der Heftveröffentlichung direkt ins Deluxe-Hardcover wandern zu lassen, scheint aktuell jedoch noch sehr ungewiss.

We will see...

Art: Brian Bolland © Panini Comics
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
hangover
hangover
27. Mai 2021 11:13

Habe Injustice jetzt erst entdeckt - das ist ja eine der besten DC-Serien ever! Tom Taylor rockt das Haus!

Stefan Wellmann
Stefan Wellmann
26. Mai 2021 14:00

Starman wäre nett. Hatte Panini vor Jahren dazu mal angeschrieben. Sie waren zwar alle absolute Fans davon, aber würde sich nicht rechnen. Vielleicht jetzt doch. Die Art-Deco-Gestaltung wäre es echt wert.

herrraeuberzauber
herrraeuberzauber
26. Mai 2021 11:03

*hust* green lantern by geoff Johns...