Willingham mit BATMAN vs. BIGBY! für DCs BLACK LABEL & der Rückkehr zu FABLES

  • Beitrags-Autor:
Willingham mit BATMAN vs. BIGBY! für DCs BLACK LABEL & der Rückkehr zu FABLES
Art: Yanick Paquette © DC Comics

Vor gut sechs Jahren beendete „Fables“ Co-Schöpfer Bill Willingham seine hochgelobte Vertigo Reihe und scheint nun mit einem exklusiven Crossover für DCs Black Label Imprint wieder im Sattel der fantastischen Storys zu sitzen.

Ab September 2021 legt der Meister mit „Batman vs. Bigby! A Wolf in Gotham“ eine sechsteilige Mini-Serie für das Erwachsenen-Label vor, welche von den Zeichnern Brian Level (Artwork), Jay Leisten (Inks) und Lee Loughridge (Farben) visualisiert wird.

Beschrieben wir der Comic wie folgt:

With the blood dry at Gotham’s fourth gruesome murder scene in as many weeks, Batman is stumped. the same hallmarks haunt each investigation: brute-force entries, bodies ripped to shreds and stamped with enormous bite marks, and clumps of fur- wolf fur - scattered in the wreckage. The streets buzz with rumors of the „Werewolf of Gotham“. 

Art: Yanick Paquette © DC Comics

Willingham gab an, dass er diese Story bereits seit den frühen Jahren von „Fables“ geplant hatte und sich freut, diese nun umsetzen zu können. Die erste Ausgabe wird am 21. September für den US-Markt erscheinen.

Wo wir von „Fables“ sprechen: im kommenden Jahr dürfen wir uns auf eine Rückkehr der Fantasten rund um Bigsby & Co. freuen, wenn u.a. Willingham die Reihe zum 20. Jubiläum im Mai 2022 wieder aufnimmt.

Jedoch nicht mit einem Neustart, sondern mit der anstehenden Ausgabe „Fables“ #151. Der Auftakt soll ein 12 Ausgaben umfassender Story-Arc mit dem Titel „The Black Forest“ werden, welcher die Handlung dort fortsetzt, wo sie vor sechs Jahren beendet wurde.

Das Fables-Core-Team soll dabei sein, weshalb alle 12 Ausgaben zum ersten Arc von Mark Buckingham gezeichnet werden. Als Inker wird Steve Leialoha aufgefürt, wobei Lee Loughridge die Farben übernimmt und Todd Klein das Lettering.

Art: Mark Buckingham © DC Comics
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Pater Alf
Pater Alf
13. Juni 2021 1:19

Finde ich super. Willingham hatte ja am Ende der Serie etliche neue Handlungsstränge angeteast und ich habe daher immer gehofft, dass er (oder ein anderer Autor) eines Tages zum Fables-Universum zurückkehrt. Dass jetzt das komplette alte Kreativteam mit an Bord ist, freut mich umso mehr. So richtig viel kann da eigentlich nicht schief gehen.

Die Batman/Bigby Serie brauche ich hingegen nicht unbedingt. Werde sie mir aber trotzdem mal näher ansehen. Vielleicht wird sie ja besser als ich erwarte.

Comicfan
Comicfan
12. Juni 2021 21:15

Fables ist eine tolle Reihe hab bisher alles das auf deutsch erschienen ist. Gerne mehr davon. Wird sobalt es auf Deutsch erscheint sofort geholt.

DaredevilAC
DaredevilAC
12. Juni 2021 11:58

Das nenn ich mal Timing, ich hole die Fables gerade nach und liebe sie!