Anzeige

Probleme mit dem Panini Online Shop? Panini will es wissen, hier könnt ihr euch melden

  • Beitrags-Autor:
Probleme mit dem Panini Online Shop? Panini will es wissen, hier könnt ihr euch melden
© Panini Comics

Viele Kundinnen und Kunden, die in den vergangenen Monaten im Panini Online Shop eingekauft haben oder gar Abos dort laufen haben, waren zuletzt mit dem Service des Panini-Partners Primaneo recht unzufrieden.

Verspätete Lieferungen, die teilweise mit mehr als einer Woche nach Veröffentlichung der Titel erst bei den Leser*innen ankam, eine schlechte telefonische Informationskultur und unzählige unbeantwortete Mails. Die Kette war lang.

Auch ich selbst berichtete im Podcast darüber, dass ich teilweise über 2 Wochen auf die Beantwortung von Mails an Primaneo warten musste, aufgrund von falsch gelieferten Abo-Heften.

Leser*innen richteten daher immer wieder Beschwerden an den Verlag, welcher zuletzt über die hauseigenen Social Media Kanäle eine Umfrage zum aktuellen Status Quo des Online Shops machte. Panini nimmt die Beschwerden also scheinbar ernst und versucht darauf einzugehen.

Nun hat der Verlag im Forum einen eigenen Thread zum Thema „Probleme mit dem Panini-Online-Shop“ erstellt. Hier könnt ihr eure Probleme, die ihr mit etwaigen Lieferungen oder Shop-Kontakten habt, direkt an die Verlagsredaktion weitergeben, die sich diesen dann annehmen will.

Den Thread findet ihr hier

Beachtet bitte, dass dieser Kanal nicht dazu dient, den Sendungsstatus eurer aktuellen Lieferungen abzufragen, sondern dazu, konkrete Probleme mit Shop oder etwaigen Bestellungen aufzuzeigen. Also... bitte keine Irrwitzeleien.

guest
7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Knprz
Knprz
9. Juli 2021 22:43

Das größte Problem ist die für mich nahezu unbrauchbare Suchfunktion. Aber darum scheint es da ja auch nicht zu gehen

RicS
RicS
9. Juli 2021 10:43

Ich verstehe die Kommentare hier nicht! 🙂 Panini hat mir doch geantwortet, dass sie froh sind so viele zufriedene Kunden im Shop zu haben. Ihr gehört wohl alle nicht dazu? Bin ich froh (grins), mit meiner Meinung nicht allein zu sein. Habe bereits an mir gezweifelt. Bedauerlicherweise wird sich nichts ändern und das der Verlag erst jetzt zu reagieren scheint, ist ausgesprochen traurig und in meinen Augen ein Armutszeugnis. Früher, ja früher (lach) war alles gut und die Anfragen wurden innerhalb von 1-2 Tagen meist zufriedenstellend und ausgesprochen ausführlich beantwortet. Jetzt wartet man vergeblich auf eine schnelle Reaktion des Dienstleisters, von der Rückzahlung des zu viel entrichteten Kaufpreises ganz zu schweigen. Wir warten mal ab, ob sich da jetzt wirklich etwas dreht.

Mich-El
Mich-El
7. Juli 2021 15:51

Ich habe vor ein paar Wochen aufgegeben, und alle Abos gekündigt. War aber auch erst seit 20 Jahren Kunde. Beim vorherigen Dienstleister war noch alles ok. Hab dene aber wirklich eine Chance gegeben.

Kyle Reese
Kyle Reese
7. Juli 2021 11:49

Und was soll das bringen? Die machen sowieso nichts dagegen. Wissen das doch von Anfang an dass das nicht läuft.

Eric H.
Eric H.
7. Juli 2021 11:05

Ich habe mittlerweile alle Meine Abos gekündigt. Hab keine Lust mehr die Hefte erst Tage nach der Veröffentlichung zu bekommen. Da kaufe ich lieber bei einem anderen Shop und lasse pünktlich liefern.

Das scheint dem Panini Shop auch egal zu sein so wie die am Telefon auf Beschwerden reagieren.

Tim
Tim
7. Juli 2021 18:10
Antwort auf Kommentar von  Eric H.

Ging mir auch so. Man hat gemerkt, dass die die Beschwerden häufiger hören. Interessiert hat es die Dame aber nicht. War für mich auch die letzte Bestellung in dem Laden.

RalphW.
RalphW.
7. Juli 2021 10:57

Endlich nehmen die das mal ernst. Seit der Umstellung auf Primaneo ist der Shop eine Katastrophe. 🤬