Panini Comics gibt Update zur Y: THE LAST MAN Deluxe Edition: Start im Dezember!

  • Beitrags-Autor:
Panini Comics gibt Update zur Y: THE LAST MAN Deluxe Edition: Start im Dezember!
© DC Vertigo

Seit dem letzten Jahr ist es ziemlich ruhig geworden, um die angekündigte „Y: The Last Man“ Deluxe Edition von Panini Comics.

Die von vielen Leser:innen schmerzlich erwartete Neuauflage des Erfolgscomics aus der Feder von Brian K. Vaughan und Pia Guerra wurde seitens Panini für das Jahr 2021 angekündigt. Doch richtete sich das potentielle Release des Comics wohl nach der Veröffentlichung der aktuell anstehenden TV-Adaption aus.

Da Disney nun ankündigte, die TV-Serie ab September 2021 über Disney+ zu veröffentlichen, gab Panini im Fahrwassen dessen an, dass wir uns im Dezember 2021 auf den ersten Band der Deluxe Neuauflage freuen dürfen. Früher ginge nicht, da die Ausgabe bereits für den Buchhandel gelistet wurde und Disney die Veröffentlichung des TV-Formats überraschend vorgezogen hatte.

Angedacht ist eine Veröffentlichung analog zu den Reprints in der „The Boys Gnadenlos Edition“ oder auch „Locke & Key Deluxe“. Da „Y: The Last Man“ ursprünglich innerhalb von 10 Paperbacks abgefrühstückt wurde, soll die Deluxe Edition mit je 2 Paperbacks pro Ausgabe auf insgesamt fünf Hardcover Bände gebracht werden.

Nach aktuellem Stand plant der Verlag, die Veröffentlichungen alle 2 Monate anzusetzen. Haltet also eure Sparbeutel bereit.

© DC Vertigo
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Bullseye
Bullseye
18. August 2021 11:13

Hoffentlich klappt es diesmal mit einem einheitlichen Buchrücken der fünf Ausgaben. Aber 1440 Seiten bekommt man auch in ein Buch wie der Amerikanische Omnibus zeigt. Vor allem wenn schon alle Ausgaben vorliegen und auch Übersetzt sind. Einmal Kaufen 120€, alles drin. Macht sich auch später besser im Regal. Steht schon ein Preis fest für die fünf Bände?

Khaanara
Khaanara
17. August 2021 11:50

Warum nicht als Omni, wie in den Staaten (2019 / bzw. das billigere Compendium im Jahre darauf), in einem Band? Das ging ja auch mit der Doom Patrol hierzulande.

Kai Hettinger
Kai Hettinger
17. August 2021 11:28

Das ist doch eine sehr schöne Nachricht. Da freue ich mich sehr