Tom Taylor & Yasmine Putri mit „Dark Knights of Steel“ Maxi-Serie für DC Comics

  • Beitrags-Autor:
Tom Taylor & Yasmine Putri mit „Dark Knights of Steel“ Maxi-Serie für DC Comics
© DC Comics

Mehr als eine Woche hat Comicautor Tom Taylor seine Follower schwitzen lassen und teaste immer wieder ein neues DC Projekt an, an dem er - nach eigenen Aussagen - bereits seit 2 Jahren arbeiten würde.

Nun wurde der Schleier gelüftet und der Titel „Dark Knights of Steel“ soll das neue Wunderwerk aus der Feder von Taylor werden.

Zusammen mit der Zeichnerin Yasmine Putri soll „Dark Knights of Steel“ als 12-teilige Maxi-Serie für den Publisher aus Burbank, Kalifornien umgesetzt werden.

Mehrfach beschrieben wurde der Comic als „The Justice League goes Medieval“ oder auch „DC Comics vs. Game of Thrones“. Angesiedelt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt soll sich das Geschehen in der Tradition der DC Comics gewaltig verändern, wenn Supermans Schiff von Krypton auf der Erde landet. Eine alternative DC-Welt soll geschaffen werden, ganz in er Tradition der Elseworld-Comics.

Dass Taylor ein Talent für abschweifende DC-Realitäten hat, beweiste er bereits mit Erfolgscomics wie „Injustice“ oder auch „DCeased“. „Dark Knights of Steel“ wird nun der nächste Schritt in diese Richtung.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde bisher nicht verkündet, es sei jedoch nicht unrealistisch, dass sich dazu bereits etwas in den kommenden November-Solis finden lasse.

© DC Comics
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments