Vaughan & Staples kündigen neue SAGA Ausgabe für Januar 2022 an

  • Beitrags-Autor:
Vaughan & Staples kündigen neue SAGA Ausgabe für Januar 2022 an
Art: Fiona Staples © Image Comics

In den USA tobt die New York Comic Con und in Übersee bekommt man nahezu nichts davon mit. Was jedoch durchgedrungen ist, dürfte die einschneidende Ankündigung von Brian K. Vaughan und Fiona Staples zum gestrigen Samstag gewesen sein. Denn wie verkündet wurde, wird es ab Januar 2022 neue Ausgaben zur Erfolgsserie „Saga“ geben.

Vor gut drei Jahren endete die mehrfach ausgezeichnete Comicreihe mit ihrer 54. Ausgabe und einem unendlich gemeinen Cliffhanger, der Leser:innen seit dem gewaltig auf die Folter spannt.

Nun geht es im Januar 2022 weiter, wobei Vaughan und Staples nicht nur einen neuen Story-Arc für die kleine Hazel und ihre Familie ankündigten, sondern zudem verrieten, dass wir uns auf ganze weitere 54 neue Ausgaben zur Reihe freuen dürfen. Und diese sollen sogar noch deutlich mehr „shocking, strange, and spectacular“ als die ersten 54 Ausgaben werden.

Im Deutschen erscheint die Space Opera beim Ludwigsburger Cross Cult Verlag, wo die bisherigen 54 Ausgaben in ganzen 9 Sammelbänden zusammengefasst veröffentlicht wurden.

Saga“ #55 erscheint indes am 26. Januar 2022 für den US-Markt, heißt: wir Deutschleser:innen müssen noch ein wenig Geduld aufbringen.

Art: Fiona Staples © Image Comics
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Pater Alf
Pater Alf
10. Oktober 2021 23:30

Ich freue mich sehr, dass es endlich weitergeht! Das Comicjahr 2022 kann nur gut werden.