Ja, es ist eine kleine Überraschung: wie der US-Publisher Darh Horse Comics verkündete, wird man ab 2022 wieder mit neuen Comics aus dem „Star Wars“ Universum rechnen können. Dies wären die ersten Dark Horse Publikationen zum Franchise seit 2014.
Der Verlag hat eine lange Historie mit den Comics aus dem Universum von George Lucas & Co., so veröffentlichten sie bereits 1991 die erste Mini-Serie „Star Wars: Dark Empire“ und folgten mit unzähligen Veröffentlichungen in den darauffolgenden 23 Jahren.
Erst als der Mutterkonzern Disney ankündigte, ab 2015 „Star Wars“ Titel exklusiv über den zu der Zeit jüngst einverleibten Marvel Comics Verlag publizieren zu wollen, war die lange Linie der Dark Horse „Star Wars“ Comics durchbrochen.
Nun wurden neue Lizenzen vergeben, weshalb Dark Horse ab 2022 mit neuen Ongoing-Reihen, One-Shots und Original Graphic Novels für alle Altersgruppen antreten will. Nach aktuellem Stand sollen die nach wie vor über Marvel veröffentlichten Titel davon unberührt bleiben.
Den Leser*innen wurde zudem versprochen, dass man mit den neuen Storys alle zentralen Epochen von der High Republic bis zum Aufstieg der First Order abdecken wolle. Die ersten Veröffentlichungen für den US-Markt seien für Frühjahr 2022 geplant. Konkretere Angaben dazu konnte man bisher jedoch nicht machen.
Passionierter Fanboy & Comic-Nerd. Ist seit vielen Jahren im Netz als Blogger unterwegs und fungiert als Betreiber und Autor von bizzaroworldcomics.de.
Zudem wirkt er als Autor für Fachmagazine wie Comic.de und stellt 1/3 Sprechblase bei POW! - Ein ComicPodcast. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im Harz.
Wie geil ist das denn ??? Lieblings Star Wars Serie von Dark Horse ist Dark Times.