Immortal X-Men Kreative, Marauders Neustart: Marvel mit ersten Details zum X-Men-Umbau

  • Beitrags-Autor:
Immortal X-Men Kreative, Marauders Neustart: Marvel mit ersten Details zum X-Men-Umbau
Immortal X-Men © Marvel

Erst vor wenigen Tagen verkündete Marvel an einer Generalüberholung der „X-Men“ nach dem Ende der aktuellen Mini-Serie „Inferno“ zu arbeiten. Ich berichtete hier darüber.

Das Ausscheiden des aktuellen Head of X Jonathan Hickman setzte den Verlag unter Druck, der mittlerweile wieder recht erfolgreichen X-Line neue Impulse und womöglich auch eine neue Richtung zu verpassen.

Unter dem Banner „Destiny of X“ soll dies auch geschehen und dazu verriet der Verlag nun erste Details.

So soll die angekündigte Serie „Immortal X-Men“ das neue Flaggschiff der X-Line werden und als zentraler Dreh- und Angelpunkt der Publikationen dienen. Als Kreative wurden dafür mittlerweile die X-Veteranen Kieron Gillen (aktuell u.a. „Eternals“) sowie Lucas Wernick (aktuell u.a. „Trial of Magneto“) bestätigt.

Im Zentrum des Comics werden wir wohl Professor X, Emma Frost, Destiny, Mystique, Storm, Nightcrawler, Kate Pryde, Colossus, Sebastian Shaw, Exodus sowie auch Mister Sinister sehen.

Das erste Heft der Reihe soll nach aktuellem Stand im März 2022 für den US-Markt erscheinen.

Immortal X-Men © Marvel

Ebenfalls im März 2022 soll die erste Ausgabe der neu gestarteten „Marauders“ Serie auf den Markt kommen, welche im Zuge der „Destiny of X“ Initiative einen Relaunch erhält.

Als Autor stand bereits Steve Orlando fest. Nun wurde bestätigt, dass Eleonora Carlini als Zeichnerin fungieren werde.

Als Team werden wir hier Kate Pryde, Bishop, Psylocke, Daken, Aurora, Tempo sowie den jüngst vorgestellten Mutanten Somnus sehen.

Für weitere Details werden wir indes noch etwas warten müssen...

Marauders © Marvel
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments