Anzeige

Mark Waid & Dan Mora mit WORLD’S FINEST Ongoing-Serie ab März 2022

  • Beitrags-Autor:
Mark Waid & Dan Mora mit WORLD’S FINEST Ongoing-Serie ab März 2022
Art: Dan Mora © DC Comics

Wie bereits berichtet, veröffentlichen Autor Mark Waid und Zeichner Dan Mora im kommenden Monat eine „Batman/Superman“ Back-up-Story in „Detective Comics“ #1050.

Nun wurde bestätigt, dass bereits im darauffolgenden März daraus eine eigene Ongoing-Reihe unter dem Titel „World’s Finest“ entstehen soll.

Detective Comics“ #1050 wird als Over Sized Issue angekündigt und soll mehrere Back-up-Storys beinhalten, eine davon die Geschichte von Waid und Mora. Diese soll folglich als Aufhänger für die bald startende Ongoing-Serie dienen. Als Koloristin dafür wurde Tamra Bonvillain verpflichtet.

Die Story der neuen Reihe soll sich in einer nicht allzu entfernten Vergangenheit ansiedeln. Superman wendet sich an Batman um Hilfe zu suchen, nachdem er eine tödliche Dosis Kryptonit von Metallo eingeflößt bekommen hat. Batman will seinem Freund natürlich helfen und bezieht sogar die Doom Patrol mit ein.

World’s Finest“ wird Mark Waid erstes großes Comicprojekt für DC Comics seit mehr als 12 Jahren. Zudem arbeitet er gerade an einer „Superman“ Black Label Reihe zusammen mit Zeichner Bryan Hitch.

Art: Dan Mora © DC Comics
Art: Chip Zdarsky © DC Comics
Art: Chip Zdarsky © DC Comics
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments