Anzeige

DC ernennt Anne Leung DePies zur neuen General Managerin

  • Beitrags-Autor:
DC ernennt Anne Leung DePies zur neuen General Managerin
© DC Comics

Ein großer Personalwechsel stand die Tage bei DC Comics an. Nach aktuellen Berichten soll Anne Leung DePies die Position des Senior Vice President sowie auch der General Managerin des Verlages einnehmen und somit als Nachfolgerin des jüngst ausgeschiedenen Daniel Cherry III fungieren.

In ihrer Funktion soll sie rechtliche Angelegenheiten, Marketingfragen, Brand Management sowie Expansierungsvorhaben primär auf dem internationalen Markt leiten. Dabei sei sie direkt der Präsidentin von WarnerMedia Global Brands and Experiences, Pam Lifford unterstellt.

Auf gleicher Ebene wird sie außerdem mit DC Publisher und CCO Jim Lee arbeiten und in kreativen und redaktionellen Angelegenheiten herangezogen werden sowie auch im Bereich der Künstler:innenförderung. Sie wird dementsprechend also einen intensiven Einfluss auf den Comicbreich haben.

DePies ist seit 2011 bei DC beschäftigt und war bereits in dem von ihr nun geleiteten Feld tätig. Zuvor war sie in der Theatrical, Television & Video Games Unit von Warner Bros. beschäftigt.

Anne Leung DePies © DC Comics
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments