Anzeige

Geoff Johns, Eduardo Risso & andere mit FLASHPOINT BEYOND für DC Comics

  • Beitrags-Autor:
Geoff Johns, Eduardo Risso & andere mit FLASHPOINT BEYOND für DC Comics
Art: Eduardo Risso © DC Comics

Die 2011er Event-Serie „Flashpoint“ scheint noch eine Menge Nachhall im aktuellen DC Comics „Omniversum“ zu haben, denn wie der Verlag nun bestätigte, wird sich kein Geringerer als Star-Autor Geoff Johns abermals an das Thema wagen und zusammen mit anderen Kreativen die anstehende Mini-Serie „Flashpoint Beyond“ aus der Taufe heben.

In der alternativen Realität des „Flashpoint-Universums“ wurde nicht Bruce Wayne zu Batman, sondern sein Vater, Thomas Wayne, welcher den Tod seiner Familie mit ansehen musste und nicht verkraften konnte. Die Vorkommnisse aus der von Geoff Johns verfassten „Flashpoint“ Story führten damals zu großen, verlagsweiten Änderungen innerhalb der DC-Titel und der damit einhergehenden Einführung des „New52“ Line-ups.

Auch wenn seit dem viel passiert ist und sogar wieder rückabgewickelt wurde, kann man den Impact, den „Flashpoint“ zu seiner Zeit hinterließ, noch heute spüren.

Nun wird Geoff Johns abermals eine Story zu Thomas Wayne verfassen und hat sich dafür Zeichner-Ikone Eduardo Risso zur Seite geholt. Beide werden den Auftakt der Reihe mit der Ausgabe „Flashpoint Beyond“ #0 umsetzen.

Folglich geht es mit weiteren sechs Ausgaben weiter, welchen Johns als Co-Autor beiwohnen wird. Als Co-Autoren ebenfalls an Bord sind „The Flash“ Autor Jeremy Adams sowie „Teen Titans Academy“ Autor Tim Sheridan.

Gezeichnet wird der Spaß von „Justice League“ und „The Green Lantern“ Zeichner Xermanico.

Von der Handlung her soll sich in „Flashpoint Beyond“ herausstellen, dass das „Flashpoint-Universum“ nach wie vor aktiv ist und Thomas Wayne sich in seinem Gotham City auf die Suche nach Antworten auf die Frage nach dem Warum macht.

Nach aktuellem Stand soll „Flashpoint Beyond“ #0 als Oversized-Issue am 05. April 2022 für den US-Markt erscheinen. Anschließend geht es bis Mitte Juni alle zwei Wochen mit einer Ausgabe der Mini-Serie weiter.

Art: Dexter Soy © DC Comics
Art: Eduardo Risso © DC Comics
© DC Comics
© DC Comics
© DC Comics
© DC Comics
Art: Mitch Gerads © DC Comics
© DC Comics
© DC Comics
© DC Comics
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Rincewind0815
Rincewind0815
16. Januar 2022 14:22

Ganz tolle News. Freu mich.