Marvel & Roy Thomas (!) mit Relaunch zu X-MEN: LEGENDS

  • Beitrags-Autor:
Marvel & Roy Thomas (!) mit Relaunch zu X-MEN: LEGENDS
© Marvel

Für den kommenden Mai setzt Marvel einen Relaunch der aktuellen „X-Men: Legends“ Reihe an. Warum auch immer. Ernsthaft. Warum?

Die Reihe, die abseits des aktuellen Geschehens in den Dutzenden X-Titeln erzählt wird, beschäftigt sich vor allem mit Geschichten aus der Vergangenheit, zuletzt der Big Wave aus den 1990ern.

Nun will man noch etwas weiter in die Vergangenheit springen und das Thema Wolverine aufgreifen, bevor dieser Teil der X-Men wurde. Und dafür hat man sich keinen Geringeren als Comiclegende Roy Thomas ins Boot geholt, der die X-Men selbst viele Jahre als Autor (u.a. als Nachfolger von Stan Lee) sowie auch Redakteur betreut hatte.

Thomas war selbst noch als Redakteur für Marvel tätig, als Wolverine in „Incredible Hulk“ #181 sein Debüt feierte, weshalb sich dieser aktuell sehr darauf freuen soll, seine persönliche Version der Figur umsetzen zu können. So zumindest sein Kommentar zur Meldung.

Nach aktuellem Stand erscheint das erste Heft zur neuen Serie am 18. Mai 2022 für den US-Markt.

© Marvel
© Marvel
© Marvel
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments