Marvel kündigt Neustart für Shang-Chi Comicreihe an

  • Beitrags-Autor:
Marvel kündigt Neustart für Shang-Chi Comicreihe an
© Marvel

Im kommenden Mai endet die aktuelle „Shang-Chi“ Solo-Comicreihe und wie Marvel mit einer Neustartankündigung nun deutlich macht, gedenkt man näher an das MCU zu rücken.

Während die aktuelle Reihe nach nur 12 Ausgaben offiziell beendet wird, soll bereits im kommenden Juli eine Nachfolgeserie mit dem Titel „Shang-Chi and the Ten Rings“ starten. Dies dürfte dann auch die Soli-Platz der jüngst verschwundenen Ankündigung zu „Shang-Chi“ #13 einnehmen, welche nun nicht mehr erscheinen wird.

Das bisherige Kreativteam aus Gene Luen Yang und Zeichner Marcus To wird auch die neue Comicreihe für Marvel realisieren. Inhaltlich wird man sich bei dem Relaunch wohl lediglich eine Umstrukturierung des Ten Rings Konzeptes gedacht haben, welches nun näher an das der Filmversion angepasst werden soll.

Nun denn, wenn’s beim Verkaufen hilft...

Shang-Chi“ #12 wird am 04. Mai 2022 für den US-Markt erscheinen. Der Neustart der neuen Reihe ist hingegen für den 20. Juli 2022 angesetzt.

© Marvel
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments