Mike Mignola & Gabriel Hernández Walta mit HELLBOY One-Shot für Dark Horse Comics

  • Beitrags-Autor:
Mike Mignola & Gabriel Hernández Walta mit  HELLBOY One-Shot für Dark Horse Comics
© Dark Horse Comics

Hellboy-Schöpfer Mike Mignola und „The Vision“ Zeichner Gabriel Hernández Walta tun sich für ein One-Shot für die „Hellboy and the B.P.R.D.“ Reihe zusammen.

Für Dark Horse Comics soll die Ausgabe unter dem Titel „Hellboy and the B.P.R.D.: Old Man Whittier“ im kommenden Juni für en US-Markt erscheinen. Als Letterer wurde Clem Robins verpflichtet.

Wie der Name des One-Shots schon etwas andeutet, handelt es sich dabei um eine inhaltliche Fortsetzung der 2010er Veröffentlichung „Hellboy: The Whittier Legacy“, welche in den Staaten im Paperback „The Bride of Hell and Others“ enthalten ist.

In deutscher Übersetzung kam genau jenes Paperback und somit auch das betreffende One-Shot als Teil des dritten Bandes der „Geschichten aus dem Hellboy Universum“ Reihe - zu finden ab Seite 421 unter dem Titel „Das Whittier-Vermächtnis“.

Laut Aussagen Mignolas war es ein lange gehegter Wunsch die Story fortzusetzen und die Chance nun mit Gabriel Hernández Walta zu arbeiten, sei der perfekte Moment dafür.

Hellboy and the B.P.R.D.: Old Man Whittier“ erscheint am 22. Juni 2022 für den US-Markt.

© Dark Horse Comics
© Dark Horse Comics
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments