Ram V & Rafael Albuquerque übernehmen DETECTIVE COMICS im kommenden Juli

  • Beitrags-Autor:
Ram V & Rafael Albuquerque übernehmen DETECTIVE COMICS im kommenden Juli
© DC Comics

Bereits im Februar wurde bestätigt, dass mit Chip Zdarsky und Jorge Jiménez ein neues Kreativteam für DCs Zugpferd „Batman“ angesetzt werden soll. Die beiden sollen die monatliche Heftserie im kommenden Juli übernehmen.

Nun wurde deutlich, dass der Verlag den Rundumschlag plane und auch die zweite Batman-Heftserie mit neuen Kreativen auszustatten gedenkt.

So soll „Detective Comics“ ebenfalls ab Juli diesen Jahres von dem aufsteigenden Autoren Ram V (u.a. „The Many Deaths of Laila Starr“, „Swamp Thing“) geschrieben und dem überaus talentierten Zeichner Rafael Albuquerque (u.a. „American Vampire“) gezeichnet werden. Als Kolorist wurde sogar kein Geringerer als Dave Stewart bestätigt.

Das Team wird die Serie somit mit US-Ausgabe #1062 übernehmen.

Bekannt ist jedoch auch bereits, dass der zweite Story-Arc, welcher innerhalb der Ausgaben „Detective Comics“ #1066-1069 erzählt werden soll, von Ivan Reis gezeichnet wird.

Der erste Story-Arc soll den Titel „Gotham Nocturne“ tragen und wird von Ram V als „Gothic story“ und „terrifying mystery“ beschrieben.

Welche Figuren genau in der Geschichte thematisiert werden sollen, ist noch nicht bekannt. Jedoch wurden seitens des Verlages bereits Sketches zu Talia al Ghul veröffentlicht.

Detective Comics“ #1062 erscheint am 26. Juli 2022 für den US-Markt.

© DC Comics
© DC Comics
© DC Comics
© DC Comics
© DC Comics
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Kaudallator
Kaudallator
30. April 2022 3:43

Was’n hier los? Bei soviel Batman-Kram auf deiner Seite und noch immer kein Nachruf auf Neal Adams?

Hoffe dir geht’s gut.
Beste Grüße.

Kaudallator
Kaudallator
2. Mai 2022 7:36
Antwort auf Kommentar von  Emu

Nanana, im journalistischen Gewerbe ist es doch bereits länger eine gängige und erfolgreich erprobte Praxis, Nachrufe vor dem Ableben über die zu berichtigen Personen anzufertigen.
Wenn das Ereignis eintrifft, werden nur noch die aktuellen Eckdaten eingepflegt und zack zack, startet die Veröffentlichung des Artikels.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das bekannt vorkommt.

Trotzdem, vielen Dank für deinen inzwischen veröffentlichten Nachruf auf Neal Adams, auch wenn deine persönliche Stellung zur Thematik so stark im Hintergrund zu verschwinden scheint, dass ich annehme gar keine auszumachen.

Gab es irgendein markantes Erlebnis für dich in der Berührung zu Adams oder seinem Schaffen/Werk?
Etwas was ausschließlich nur du für dich hervorzuheben weißt?
Etwas, worüber ich noch nicht zum wiederaufgekäuesten und verdauesten Male gelesen habe?

Beste Grüße.

Kaudallator
Kaudallator
19. April 2022 1:52

So aufsteigende Autoren und überaus talentierte Zeichner sind ja manchmal auch ganz wichtig.
Also mein Interesse ist geweckt und ich bin in großer Erwartung auf den 26. Juli 2022.
Dann kann ich ja gleich von Anfang an bei einer ganz neuen Geschichte über Batman mit dabei sein.
Vielen Dank für deine frühzeitige Info.

Tobi
Tobi
14. April 2022 8:49

Einerseits ein lachendes Auge, weil von dem Team einiges zu erwarten ist. Das weinende Auge ist derzeit etwas stärker, weil ich den Start von Mariko Tamaki doch sehr gelungen finde und sie gerne noch länger an der Reihe gesehen hätte.