Mike Mignola mit neuer FRANKENSTEIN Mini-Serie in einer Post B.P.R.D. Story

  • Beitrags-Autor:
Mike Mignola mit neuer FRANKENSTEIN Mini-Serie in einer Post B.P.R.D. Story
Art: Mike Mignola © Dark Horse Comics

Leser:innen des letzten B.P.R.D. Zyklus „The Devil You Know“ dürften noch in Erinnerungen haben, wie die Welt nach dem Großen Finale um Mike Mignolas Hellboy Saga ausgesehen hat.

Und eigentlich hatte der große Meister auch angekündigt, dass man diese Timeline nun nicht mehr über das Ende hinaus erweitern würde, doch scheint er nun dennoch schwach geworden zu sein und holt dafür einen alten Bekannten sprichwörtlich aus der Versenkung wieder: Frankenstein.

Mignola hatte die Adaption der Mary Shelley Figur bereits mehrfach in seinen Hellboy-Kosmos eingebunden und wird sie nun für eine neue Mini-Serie, gut 1.000 Jahre nach den Vorkommnissen aus „The Devil You Know“ wieder reaktivieren.

Frankenstein: New World“ soll als vierteilige Reihe angelegt werden, wobei Mignola hier von den Autoren Christopher Golden und Thomas Sniegoski unterstützt wird. Visuell umgesetzt wird das Ganze von Peter Bergting und Koloristin Michelle Madsen, wobei Clem Robbins für das Lettering verantwortlich sein soll.

Co-Autor Golden verglich die anstehende Story zur Ankündigung mit Jack Kirbys dystopischen Sci-Fi Arbeit „Kamandi: The Last Boy on Earth“, was schon sehr deutlich machen dürfte, wohin die Reise gehen wird.

Frankenstein: New World“ #1 wird nach aktuellem Stand am 03. August 2022 für den US-Markt erscheinen.

Art: Mike Mignola © Dark Horse Comics
Art: Peter Bergting © Dark Horse Comics
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments