Frank Miller & Lynn Varley DKR Cover für über 2 Millionen US-Dollar verkauft

  • Beitrags-Autor:
Frank Miller & Lynn Varley DKR Cover für über 2 Millionen US-Dollar verkauft
Art: Frank Miller & Lynn Varley © DC Comics

Jeeeeeeez... wenn das Frank Thelen hört, ballert der sein Krypto-Portfolio über den Haufen: im Zuge der aktuell noch laufenden Heritage Comics Auctions wurde das ikonische Cover zu „Batman: The Dark Knight Returns Book One“, aus der Feder von Frank Miller und Lynn Varley, für zarte 2,4 Millionen US-Dollar verkauft.

Schlicht ein Rekordpreis und das erste Mal, dass ein DC Comics Original Artwork für mehr als 1 Million US-Dollar veräußert wurde.

Der Rekord wurde zuletzt von einem Verkauf aus dem Jahr 2019 gehalten, als das Cover Artwork zu Neal Adams’ „Batman“ #251 (1973) für ca. 600.000 US-Dollar versteigert wurde.

Der Verkauf des DKR Covers erfolgte am ersten Tag der noch bis 19. Juni laufenden Auktionsrunde von Heritage, an welchem Versteigerungen für ganze 11 Millionen US-Dollar realisiert wurden. Andere nennenswerte Verkäufe waren ein 1,6 Millionen US-Dollar-Deal für eine near mint copy (also extrem gut erhaltene Ausgabe) von „All Star Comics“ #8 - dem ersten Auftritt von Wonder Woman.

Jim Lees „Batman“ #619 Variant Cover wurde für 504.000 US-Dollar verkauft, während Mike Mignolas Cover zu „Batman“ #438 für 228.000 US-Dollar über den Auktionstisch ging.

Wer Bock auf ein paar weitere Schnäppchen hat, kann hier in den kommenden Tagen mitbieten.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments