Dan Slott & Mark Bagley mit neuer Spider-Man Ongoing-Serie für Marvel

  • Beitrags-Autor:
Dan Slott & Mark Bagley mit neuer Spider-Man Ongoing-Serie für Marvel
Art: Mark Bagley © Marvel

Spidey-Legende Dan Slott ist zurück. Jap, das darf man erst mal sacken lassen. Marvel kundige Leser:innen wissen, dass Slott nicht einfach irgendein Schreiberling ist, sondern genau jener Autor, der nach wie vor den Rekord der meisten verfassten Spider-Man Comicausgaben hält. Niemand schrieb also bisher mehr Hefte für den Wandkrabbler, als Dan Slott.

Nun tut sich dieser mit keinem Geringeren als einer weiteren Spidey-Ikone zusammen: Mark Bagley. Ein Traumteam, könnte man meinen. Und das sollte man auch.

Die beiden werden sich an einer neuen Ongoing-Reihe versuchen, die bisher schlicht als „Spider-Man“ betitelt wurde. Entspringen soll diese aus dem bereits angekündigten Event „Edge of Spider-Verse“. Nach aktuellem Stand soll das erste Heft am 05. Oktober 2022 für den US-Markt erscheinen.

Etwas Bildmaterial, welches nostalgische Herzen höher springen lassen dürfte, gibt es ebenfalls bereits:

Art: Mark Bagley © Marvel
Art: Mark Bagley © Marvel
Art: Mark Bagley © Marvel
Art: Mark Bagley © Marvel
Art: Mark Bagley © Marvel
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Pascal
Pascal
4. Juli 2022 17:09

Ich hätte nichts dagegen wenn Slott die Figur endlich mal loslassen könnte, damit beide sich auch weiterentwickeln können.

Ganthet
Ganthet
6. Juli 2022 8:46
Antwort auf Kommentar von  Pascal

Ich glaube nicht, dass die Verlage eine der großen Superheldenfiguren sich weiter entwickeln lassen. Die Fans möchten ihren Spidey, Batman etc. haben, wie sie ihn kennengelernt haben.

Jeder Autor hinterlässt daher eine Figur seines Runs so, wie er sie vorgefunden hat. Endet wirklich mal einer anderweitig, wird er im Folgerun wieder durch einen Zeitsprung, eine Crisis, einen Retcon oder sonstwas zurückgedreht.

Ich lese die Spinne schon seit Condorzeiten mitte der 80er. Ich kann mir die ganzen Wendungen und Irrungen schon gar nicht mehr merken. Ich freue mich einfach auf eine gute Geschichte.