Tom King, Phil Hester & Eric Gapstur mit „Gotham City: Year One“ für DC Comics

  • Beitrags-Autor:
Tom King, Phil Hester & Eric Gapstur mit „Gotham City: Year One“ für DC Comics
© DC Comics

In den Staaten ist die San Diego Comic-Con gestartet und DC legt gleich mit einigen Meldungen zu neuen Titeln los, die beim Verlag aus Burbank, Kalifornien in der Pipeline kauern.

So sollen sich die Autoren Tom King (u.a. „Strange Adventures“, „Rorschach“) und Phil Hester (u.a. als Zeichner für „Action Comics“, „Family Tree“) einer neuen Mini-Serie widmen, welche die Ursprünge von Gotham City und die Geschichte des Verbrechens der Stadt näher beleuchten soll.

Als Zeichner wird Eric Gapstur agieren, wobei die Farben von der großartigen Jordie Bellaire stammen werden. Der erfahrene Clayton Cowles wird das Lettering übernehmen.

Gotham City: Year One“ ist als sechsteilige Mini-Serie ausgelegt und soll ab Oktober 2022 für den US-Markt erscheinen. Zeitlich ist die Handlung gut 2 Jahrzehnte vor den Aktivitäten Batmans angelegt und dürfte somit zu Zeiten der Ermordung seiner Eltern spielen.

Das erste Heft wird am 04. Oktober 2022 erscheinen.

© DC Comics
© DC Comics
© DC Comics
© DC Comics
© DC Comics
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Pater Alf
Pater Alf
31. Juli 2022 20:26

Bist du sicher, dass Phil Hester Autor und Eric Gapstur Zeichner ist? Die Beispielseiten sehen doch sehr nach Hester als Zeichner aus. Ich vermute, dass Gapstur Inker ist. Den Job hatte er bei Hester auch schon in der Vergangenheit inne.