Nun offiziell: Batman & Spawn Zeichner GREG CAPULLO wechselt zu Marvel Comics

  • Beitrags-Autor:
Nun offiziell: Batman & Spawn Zeichner GREG CAPULLO wechselt zu Marvel Comics
Art: Greg Capullo © DC Comics

Erst in der vergangenen Woche teaste Comiczeichner Greg Capullo („Batman“, „Dark Nights: Metal“, „Spawn“) selbst eine potentielle Zusammenarbeit mit Marvel Comics auf Twitter, welche umgehend von Autor Donny Cates aufgegriffen wurde. Schnell wurde daraus das Gerücht, dass beide einen gemeinsamen Marvel Titel in Planung hätten, was bisher nicht dementiert wurde.

Nun bestätigte Greg Capullo in Mark Millars Podcast zumindest einen Teil davon und gab an, nach mehr als 30 Jahren wieder für das Haus der Ideen zu zeichnen. Vorerst vor allem als Coverzeichner, wobei bereits ein eigenes Projekt für den Publisher in Ausarbeitung sei.

Capullo gab an, dass er bereits seit seinen Arbeiten an „Batman“, aber erst recht nach „Dark Nights: Metal“ sowie „Dark Nights: Death Metal“ intensive Gespräche mit Marvel über einen potentiellen Wechsel geführt habe. Der Verlag scheint nicht lockergelassen zu haben und konnte den gefeierten Zeichner somit nun aquirieren.

Capullo arbeitete bereits Ende der 1980er bzw. Anfang der 90er für Marvel und zeichnete für diverse X-Titel des Verlages. Dies brachte hm später die Aufmerksamkeit von Todd McFarlane ein, der ihn folglich für dessen „Spawn“ Reihe zu Image Comics holte. Den internationalen Durchbruch erlangte Capullo jedoch erst ab dem Jahr 2011, als er zusammen mit Autor Scott Snyder den „Batman“ Relaunch im Zuge der New52 Implementierung für DC Comics realisierte.

Genau in dieser Woche erscheint Capullos abermalige Zusammenarbeit mit Todd McFarlane für ein weiteres „Batman/Spawn“ Crossover, welches als One-Shot für DC Comics erschien.

Art: Greg Capullo © DC Comics
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments